Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Neighbours - Everybody Loves Good Neighbours“
von TISM

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die negativen Auswirkungen der Nachbarn, der Familie Milat, auf das Leben des Sängers.
  • Der Sänger fühlt sich von den Milats bedroht und ihr Einfluss hat negative Konsequenzen für seine Karriere und Beziehungen.
  • Die Milats werden als Manifestation des Bösen betrachtet und haben einen starken Einfluss auf das Leben des Sängers.
  • Der Sänger fühlt sich von den Milats beurteilt und entfremdet sich von den Menschen um ihn herum.
  • Am Ende erkennt der Sänger, dass jeder Mensch eine dunkle Seite hat und dass man nie weiß, was einen hinter der eigenen Tür erwartet.

Interpretation

Der Songtext Neighbours - Everybody Loves Good Neighbours von der Band TISM beschreibt die Geschichte eines Mannes, der mit seinen Nachbarn, der Familie Milat, Probleme hat. Der Text thematisiert die Auswirkungen, die die Nachbarn auf das Leben des Sängers haben.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie es für ihn besser wäre, an Krebs erkrankt zu sein, als die Milats als Nachbarn zu haben. Er bezeichnet sie als das "Böse" und erwähnt sogar den berüchtigten Serienmörder Ivan Milat.

Im zweiten Teil erfahren wir, dass der Sänger sich selbst als intellektuellen Künstler sieht, der Filme macht und eine gehobene Lebensweise führt. Er ist stolz auf seine Arbeit und seine Frau ist auch künstlerisch tätig. Doch als er erfährt, dass die Milats nebenan eingezogen sind, fühlt er sich bedroht.

Im dritten Teil erzählt der Sänger, dass seine Filme sich mit der dunklen Seite der Menschheit beschäftigen, aber die Milats sind für ihn eine zu reale Manifestation des Bösen. Die Nachbarn haben einen negativen Einfluss auf sein Leben und seine Arbeit.

Im vierten Teil erfährt der Sänger, dass nicht nur Ivan Milat, sondern auch seine Brüder frei sind und nebenan leben. Die Milats versuchen, eine Beziehung zum Sänger aufzubauen, indem sie ihm ihre Filme zeigen, aber er ist nicht interessiert.

Im fünften Teil sehen wir, wie der Sänger langsam von der Anwesenheit der Milats zermürbt wird. Seine Beziehung zu seinem Kameramann und seiner Frau leidet darunter. Seine Frau fühlt sich nicht mehr wohl in ihrem Atelier und seine Kinder geraten in Schwierigkeiten.

Im sechsten Teil wird deutlich, dass die Milats einen großen negativen Einfluss auf das Leben des Sängers haben. Er bekommt negative Kritiken für seinen neuesten Film und sein Geldgeber ziehen sich zurück. Seine Frau verlässt ihn schließlich, und er gibt den Milats die Schuld dafür.

Im siebten Teil erfahren wir, dass auch die Kinder des Sängers unter den Nachbarn leiden. Sie werden von der Schule angerufen und haben Probleme. Der Sänger fühlt sich verantwortlich für die Situation und macht die Milats dafür verantwortlich.

Im achten Teil wird deutlich, dass die Präsenz der Milats auch Auswirkungen auf die Karriere des Sängers hat. Sein nächster Film wird ein Misserfolg und er bekommt keine Förderung mehr. Er ist frustriert über die Kritik und fühlt sich von den Menschen, die nebenan leben, beurteilt.

Im neunten Teil verlässt der Kameramann den Sänger, da er ihn für einen "Versager" hält. Der Sänger findet einen Job in der Werbung, aber seine Frau verlässt ihn endgültig. Er erkennt, dass seine Frau die Milats als Ausrede benutzt hat, um ihn zu verlassen.

Im zehnten Teil erfährt der Sänger, dass auch seine Kinder den Kontakt zu ihm verloren haben. Sie gehen auf eine alternative Schule und er hat seit Jahren nichts mehr von ihnen gehört. Er findet schließlich einen Job in der Mainstream-Werbung und fühlt sich von den Menschen um ihn herum entfremdet.

Im elften Teil wird deutlich, dass der Sänger keine Verbindung mehr zu seinen Kindern hat und sich mit seinem neuen Job abfindet. Er erkennt, dass das Leben sich verändert und dass man nie weiß, was einen hinter der eigenen Tür erwartet.

Im zwölften Teil erfährt der Sänger die Wahrheit über die Milats. Als er nach ihnen fragt, stellt sich heraus, dass sie schon vor zwei Jahren ausgezogen sind. Der Sänger wird von den neuen Nachbarn als "der komische Typ von nebenan" angesehen.

Im letzten Teil des Textes geht es um die Erkenntnis, dass jeder Mensch eine dunkle Seite hat, die hinter der eigenen Tür verborgen ist. Der Sänger erkennt, dass er selbst nicht perfekt ist und dass jeder mit inneren Konflikten zu kämpfen hat.

Der Songtext "Neighbours - Everybody Loves Good Neighbours" von TISM erzählt die Geschichte eines Mannes, der mit seinen Nachbarn Probleme hat und wie ihre Präsenz sein Leben beeinflusst. Er zeigt, wie Nachbarn einen starken Einfluss auf das Wohlbefinden und die Beziehungen einer Person haben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Neighbours - Everybody Loves Good Neighbours" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
TISM - Neighbours - Everybody Loves Good Neighbours
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru