Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And the Ass Said to the Angel: 'Wanna Play Kick to Kick?'“
von TISM

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext spielt mit der Idee, dass eine 'normale' Ehe und Familie genauso zerstörerisch sein können wie Drogen.
  • Der Text kritisiert die Vorstellung, dass stabile Beziehungen und Familie automatisch zu Glück führen.
  • Es wird die Ironie und der Sarkasmus von TISM verdeutlicht.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass man nicht voreilig urteilen sollte und dass jede Entscheidung im Leben ihre eigenen Konsequenzen hat.

Interpretation

Der Songtext And the Ass Said to the Angel: 'Wanna Play Kick to Kick?' von TISM handelt von einem Mann, der ein normales und glückliches Leben in einem Vorort führt, während seine Freunde mit Drogen experimentieren. Der Songtext spielt mit der Idee, dass eine "normale" Ehe und Familie genauso zerstörerisch sein können wie Drogen.

Im Text wird beschrieben, wie der Protagonist beobachtet, wie seine Freunde sich mit Drogen abmühen und sich damit rühmen, während er selbst ein stabiles Familienleben führt. Er erzählt, wie er versucht, seinen Freund von den Drogen wegzubringen und ihn dazu zu bringen, seine Ehe zu beenden, da er glaubt, dass dies zu seinem Untergang führen wird. Der Protagonist versucht, ihm zu sagen, dass die Ehe und die Verantwortung für Kinder ihn zerstören werden.

Der Songtext kritisiert die Vorstellung, dass stabile Beziehungen und Familie automatisch zu Glück führen. Er argumentiert, dass diese Art von Leben genauso zerstörerisch sein kann wie Drogenmissbrauch. Der Text spielt mit dem Stereotyp des "drogensüchtigen" Künstlers und stellt die Frage, ob es nicht besser ist, ein normales Leben zu führen, anstatt sich in eine Welt der Drogen zu stürzen.

Der Songtext verdeutlicht die Ironie und den Sarkasmus von TISM und zeigt, dass es nicht immer offensichtlich ist, was ein "zerstörerischer" Lebensstil ist. Es ist eine Erinnerung daran, dass man nicht voreilig urteilen sollte und dass jede Entscheidung im Leben ihre eigenen Konsequenzen hat.

"Und du stirbst, es wird rein zufällig sein."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And the Ass Said to the Angel: 'Wanna Play Kick to Kick?'" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
TISM - And the Ass Said to the Angel: 'Wanna Play Kick to Kick?'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru