Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Help“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Veränderung im Leben und dem Bedürfnis nach Unterstützung und Hilfe von anderen Menschen.
  • Tina Turner drückt ihre Verletzlichkeit aus und erkennt, dass sie nicht mehr alleine stark sein kann.
  • Im Chorus bittet sie um Hilfe und schätzt die Anwesenheit und Unterstützung anderer Menschen.
  • Der Songtext zeigt die menschliche Seite von Tina Turner und ihre Offenheit, ihre Schwäche zuzugeben und um Hilfe zu bitten.
  • Es ist eine Botschaft, die viele Menschen anspricht, da wir alle manchmal Hilfe und Unterstützung benötigen, wenn wir uns unsicher und niedergeschlagen fühlen.

Interpretation

Der Songtext Help von Tina Turner handelt von einer Veränderung im Leben und dem Bedürfnis nach Unterstützung und Hilfe von anderen Menschen.

Im Text beschreibt Tina Turner, dass sie in ihrer Jugend keine Hilfe von anderen benötigte. Sie war selbstsicher und unabhängig. Doch nun, da sie älter geworden ist, hat sich ihre Einstellung geändert. Sie fühlt sich nicht mehr so sicher und braucht die Hilfe anderer.

Tina Turner drückt ihre Verletzlichkeit aus, indem sie singt: "And every now and then I feel so insecure" (Und ab und zu fühle ich mich so unsicher). Sie erkennt, dass sie nicht mehr alleine stark sein kann und dass sie die Unterstützung anderer braucht.

Im Chorus bittet sie um Hilfe: "Help me if you can, I'm feeling down. And I do appreciate you being round. Oh, help me if you can, I'm feeling down. Won't you please, please help me" (Hilf mir, wenn du kannst, ich fühle mich niedergeschlagen. Und ich schätze es wirklich, dass du da bist. Oh, hilf mir, wenn du kannst, ich fühle mich niedergeschlagen. Würdest du bitte, bitte mir helfen).

Der Songtext zeigt die menschliche Seite von Tina Turner und ihre Offenheit, ihre Schwäche zuzugeben und um Hilfe zu bitten. Es ist eine Botschaft, die viele Menschen anspricht, da wir alle manchmal Hilfe und Unterstützung benötigen, wenn wir uns unsicher und niedergeschlagen fühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Help" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tina Turner - Help
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru