Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Entends-Tu Le Monde ?“

Überprüft von Silvia
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text lädt uns ein, auf die Welt um uns herum zu hören und ihre Botschaft zu verstehen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns nicht wundern sollten, sondern aktiv werden sollen.
  • Die Sängerin möchte an die Zukunft glauben, die Vergangenheit vergessen und die Grenzen auslöschen.
  • Es ist ein Aufruf, nicht gleichgültig zu sein, sondern Verantwortung zu übernehmen und für Veränderung einzustehen.

Interpretation

Der Songtext "Entends-Tu Le Monde?" von Tina Arena spricht von der Erschöpfung und der Bedeutung unserer Welt. Der Text lädt uns ein, auf die Welt um uns herum zu hören und ihre Botschaft zu verstehen.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass wir jeden Tag über die Probleme der Welt sprechen, uns aber nicht wundern sollten. Egal ob wir lachen oder weinen, es wird nichts ändern. Der Text fragt, ob unser Idealismus bereits vergangen ist und ob wir uns still verhalten und nicht darüber nachdenken sollten. Doch die Sängerin liebt diese Erde zu sehr, um wegzusehen.

Der Refrain betont die Erschöpfung der Welt und fragt, ob wir sie hören können und ob sie mit uns spricht. Die Sängerin fordert uns auf, keine Angst zu haben und dem Universum die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben. Denn es gibt nichts Besseres zu tun. Sie möchte an die Zukunft glauben, die Vergangenheit vergessen und die Grenzen auslöschen.

Der Songtext "Entends-Tu Le Monde?" erinnert uns daran, auf die Welt um uns herum zu achten und uns ihrer Botschaft bewusst zu sein. Er lädt uns ein, aktiv zu werden und Hoffnung für eine bessere Zukunft zu schenken. Es ist ein Aufruf, nicht gleichgültig zu sein, sondern Verantwortung zu übernehmen und für Veränderung einzustehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Entends-Tu Le Monde ?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tina Arena - Entends-Tu Le Monde ?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru