Facebook
Twitter
48 Songtexte
Tim Maia war ein brasilianischer Soul- und Funkmusiker.

Tim Maia Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tim Maia

Tim Maia war ein brasilianischer Singer-Songwriter, Musiker und Schauspieler. Er wurde 1942 geboren und verstarb 1998. Er war bekannt für seine Musikrichtungen afro-brasilianischer Musik, Soul und Funk. Sein Stil war einzigartig, eine Mischung aus brasilianischer Musik, Soul und Funk, die als „Samba Soul“ bekannt wurde. Er wurde von Künstlern wie James Brown, Aretha Franklin und Wilson Pickett beeinflusst. Er schrieb mehrere Hits, die als Klassiker der brasilianischen Popmusik gelten, wie "Azul da Cor do Mar", "Não Quero Dinheiro" und "Primavera". Er prägte auch die brasilianische Musikszene und wurde als einer der bedeutendsten Künstler des Landes betrachtet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru