Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roll up“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Leben einer Gruppe von Menschen, die als Außenseiter der Gesellschaft betrachtet werden.
  • Sie leben in einer verrückten Zirkuswelt, in der sie versuchen, das Publikum zu unterhalten, obwohl sie selbst von Krankheit, Verfall und Elend geprägt sind.
  • Der Text erwähnt verschiedene Charaktere wie tätowierte Tänzer, bärtige Damen, Muskelmänner und Freaks, die alle Teil des Zirkus sind.
  • Es werden auch negative Aspekte wie Taschendiebstahl, Ausnutzung von Obdachlosen und Prostitution thematisiert.
  • Die Songtext-Experten skizzieren eine düstere und tragische Welt des Zirkus, des Todes und des Verfalls.

Interpretation

Der Songtext Roll Up von Tiger Lillies beschreibt eine Szene aus dem Leben einer Gruppe von Menschen, die als Außenseiter der Gesellschaft betrachtet werden. Sie sind Teil einer verrückten Zirkuswelt, in der sie versuchen, das Publikum zu unterhalten, obwohl sie selbst von Krankheit, Verfall und Elend geprägt sind.

Der Text erwähnt verschiedene Charaktere, wie zum Beispiel tätowierte Tänzer, bärtige Damen, Muskelmänner und Freaks, die alle in den Zirkus eintreten. Die Zuschauer kommen aus den Vororten, um das Seltsame und Abnormale zu beobachten. Es gibt auch einen Taschendieb namens Jimmy, der sein Unwesen treibt und vor dem man sich in Acht nehmen sollte.

Ein weiterer Charakter ist Frankie, ein Boxer mit Hirnschäden, dem nur noch ein Jahr bleibt. Die örtlichen Obdachlosen nutzen ihn aus und jubeln, wenn er sich verletzt. Prostituierte machen gutes Geschäft, sie nehmen einen für eine Tagesmiete mit. Und wenn man nach einem Jungen sucht, findet man sie hinter dem Zelt.

Die Songtext-Experten thematisieren auch die Pimps, die ihr Geld zählen und denken, dass sie einen guten Job haben. Es ist besser als ein Gangster zu sein, besser als ein Nichtsnutz zu sein. Die Pinheads (Menschen mit Mikrozephalie), Siamesische Zwillinge und Zwerge tun ihr Bestes, um zu schockieren. Die Zigeuner Wahrsagerin weiß, dass wir alle verdammt sind.

Der Songtext skizziert eine düstere und tragische Welt, in der die Protagonisten versuchen, das Beste aus ihrer Situation zu machen. Sie müssen sich mit Krankheit, Verfall und Ablehnung auseinandersetzen, während sie gleichzeitig versuchen, das Publikum zu unterhalten. Es ist eine Welt des Zirkus, des Todes und des Verfalls.

Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up
Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up.

Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up
Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up, Roll Up
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roll up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tiger Lillies - Roll up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru