Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like a Satellite“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit entfernt ist.
  • Der Sänger stellt sich vor, wie es wäre, mit dieser Person den Tag zu beginnen, aber weiß nicht, wann er sie wiedersehen wird.
  • Die Kommunikation zwischen ihnen ist auf einer anderen Ebene und hilft ihm, sich weniger allein zu fühlen.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Distanz zwischen ihnen verschwinden wird.
  • Die Worte des Songs sind einfach und eindringlich und vermitteln die Sehnsucht und Hoffnung des Sängers auf berührende Weise.

Interpretation

In dem Song Like a Satellite von Thunder geht es um die Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit entfernt ist. Der Sänger stellt sich vor, wie es wäre, mit dieser Person den Tag zu beginnen, aber weiß nicht, wann er sie wiedersehen wird. Deshalb muss er sich mit Träumen behelfen. Er sagt: "Wenn ich die Augen schließe und träume, kann ich mich selbst in Klang und Vision täuschen. Wie ein Satellit, der sich durch die Nacht erstreckt, kann ich dich fast berühren."

Die Entfernung zwischen ihnen ist schmerzhaft, aber wenn sie am Telefon sprechen, fühlt er sich nicht so allein. Die Kommunikation zwischen ihnen ist auf einer anderen Ebene. Die Wartezeit macht ihn stärker und die Zeit zwischen ihnen vergeht schnell. Er sagt: "Immer wenn ich meine Augen schließe und träume, kann ich mich selbst in Klang und Vision täuschen. Wie ein Satellit, der sich durch die Nacht erstreckt, kann ich dich fast berühren."

Der Song drückt die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, die weit entfernt ist, und die Hoffnung, dass die Distanz zwischen ihnen verschwinden wird. Der Vergleich mit einem Satelliten symbolisiert die Vorstellung, dass sie durch die Macht der Träume und der Kommunikation in Gedanken verbunden sind, auch wenn sie physisch getrennt sind. Es geht um die emotionale Verbindung und den Glauben daran, dass die Liebe stark genug ist, um die Distanz zu überwinden.

Die Worte des Songs sind einfach und eindringlich, und vermitteln die Sehnsucht und Hoffnung des Sängers auf eine berührende Weise.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like a Satellite" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Thunder - Like a Satellite
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru