Facebook
Twitter
53 Songtexte
Thomas Dybdahl.

Thomas Dybdahl Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Thomas Dybdahl

Thomas Dybdahl ist ein norwegischer singer-songwriter und Musikkünstler aus Oslo. Sein Stil kombiniert Pop, Jazz, Soul und Folk, weshalb er auch als "Norwegian Steely Dan" bezeichnet wird. Seine Musik ist eine sparsame aber einflussreiche Mischung aus Beats und Melodien, die seine Intimität und seine Sensibilität widerspiegeln. Seine Musik kann melancholisch und melancholische auf einmal sein und oft sind es seine Gitarrenlinien, die sich über die Instrumentation erheben. Seine Lieder sind in der Regel persönlich und thematisieren Liebe und Leid, aber auch philosophische Themen wie Glauben und Schicksal. Seit seinem Debütalbum Stray Dogs im Jahr 2000 hat Dybdahl eine Reihe von dreizehn Alben und EPs veröffentlicht, die das Vermächtnis seiner Musik bekräftigt haben. Seine selbstbetitelte CD ist sein bislang größter kommerzieller Erfolg.

Steckbrief

  • Name
    Thomas Dybdahl
  • Geburtstag
    12. April 1979
  • Geburtsort
    Sandnes, Norwegen
  • Sternzeichen
    Widder
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru