Facebook
Twitter
48 Songtexte
2 Übersetzungen
The Sugarcubes waren eine Alternative-Band aus Island, mit der die Sängerin Björk über ihre isländische Heimat hinaus Bekanntheit erlangte.

The Sugarcubes Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Sugarcubes

The Sugarcubes waren eine isländische Post-Punk- und Alternative-Rock Band, die 1986 gegründet wurde und 1992 aufgelöst wurde. Ihre Musik wurde häufig als experimentell, kreativ und sehr zugänglich beschrieben. Die Band wurde vor allem durch ihren größten Hit "Birthday" bekannt, der 1988 veröffentlicht wurde und der erste internationale Hit der Band war. Neben dem experimentellen Post-Punk-Sound der Band, der durch das Einfließen von Elementen anderer Musikstile wie Electronica, Jazz und Blues ergänzt wurde, wurde The Sugarcubes auch für ihren Einsatz von Samples und der Kombination von akustischen und elektronischen Instrumenten bekannt. Auch wenn die Band nur wenige Alben veröffentlichte, waren sie eine sehr einflussreiche Gruppe und eine der ersten isländischen Bands, die internationale Erfolge feierte.

Steckbrief

  • Gegründet
    1986
  • Ort
    Island
  • Mitglieder
    Björk
    Sigtryggur Baldursson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru