Facebook
Twitter
72 Songtexte
The Style Council war eine 1983 gegründete britische Band, die ursprünglich nur aus dem Gitarristen und Sänger Paul Weller und dem Keyboarder Mick Talbot bestand.

The Style Council Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Style Council

The Style Council war ein englisches Pop-Ensemble, das 1984 von Paul Weller und Mick Talbot gegründet wurde. Der Musikstil der Band war eine Kombination aus Soul, Jazz, Pop und Rock. Die Band hatte mehrere Hits, darunter "Long Hot Summer", "My Ever Changing Moods" und "You're the Best Thing". Die Band erhielt auch viel Anerkennung für die Verbindung verschiedener Musikstile, insbesondere aus dem Soul und Jazz. Die Band löste sich 1989 auf, nachdem Weller und Talbot beschlossen hatten, sich auf ihre Solokarrieren zu konzentrieren.

Steckbrief

  • Gegründet
    1983
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Paul Weller
    Mick Talbot
    Steve White
    Dee C. Lee
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru