Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lily (My One and Only)“

Überprüft von Silvia
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von unerwiderter Liebe zu einer Person namens Lily.
  • Die Person wartet sehnsüchtig darauf, Lily zu sehen und hängt sogar in einem Baum, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.
  • Es wird deutlich, dass die Person sich albern fühlt, weil sie so sehr an Lily denkt.
  • Es ist unklar, ob Lily die gleichen Gefühle hat.
  • Der Songtext endet damit, dass die Person von der Polizei weggebracht wird, behauptet jedoch, Lilys Hand gehoben und ihr zum Abschied gewunken zu haben.

Interpretation

Der Songtext Lily (My One and Only) von The Smashing Pumpkins erzählt die Geschichte einer Person, die in jemanden verliebt ist, namens Lily. Die Person wartet sehnsüchtig darauf, Lily zu sehen und hängt sogar in einem Baum, in der Hoffnung, dass sie ihn bemerkt.

Der Text zeigt, dass die Person sich ein bisschen albern fühlt, weil sie so sehr an Lily denkt. Es wird deutlich, dass sie Lily liebt und dass diese Liebe in ihrem Herzen und in Lilys Augen zu sehen ist. Es bleibt jedoch unklar, ob Lily die gleichen Gefühle hat.

Es klopft an der Tür und ein Polizist steht davor. Es scheint, als ob die Polizei die Person wegbringen will. Währenddessen beobachtet die Person Lilys Schatten durch ihren Fenstervorhang und fragt sich, ob Lily sie überhaupt bemerken würde.

Die Person fühlt sich gut, wenn sie mit Lily zusammen ist und würde gerne mit ihr küssen, unabhängig davon, wie lange es dauert, sie zu finden. Der Song endet damit, dass die Person weggebracht wird, aber behauptet, Lilys Hand gehoben und ihr zum Abschied gewunken zu haben.

Insgesamt handelt der Songtext von unerwiderten Gefühlen und den Hoffnungen und Ängsten, die damit einhergehen. Es geht darum, wie Liebe das Herz erfüllen kann und wie man manchmal riskiert, alles für diese Liebe zu tun, auch wenn es am Ende vielleicht nicht erwidert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lily (My One and Only)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smashing Pumpkins - Lily (My One and Only)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru