Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Believe“

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Glauben und Vertrauen in eine andere Person.
  • Es geht darum, die Augen zu schließen und im Dunkeln die Liebe zu sehen.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, an die Person zu glauben und ihre Worte als Wahrheit anzunehmen.
  • Es wird über die Verborgenheit eines Lebens gesprochen, das versucht wird zu verbergen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Vertrauen, Glauben und Versöhnung aus.

Interpretation

Der Songtext Believe von The Smashing Pumpkins handelt von Glauben und Vertrauen in eine andere Person. Es geht darum, die Augen zu schließen und im Dunkeln die Liebe zu sehen. Auch wenn jemand versucht, das Licht zu stehlen, bleibt das Herz dennoch verbunden.

Der Text drückt den Wunsch aus, an die Person zu glauben und ihre Worte als Wahrheit anzunehmen. Es geht um das Verlangen, in diese Person zu vertrauen und ihre Botschaft zu hören. Es wird gesungen: "Ich möchte an dich glauben und ich habe dich gehört. Dein Lied, das du singst, ist die Wahrheit, die keine andere gibt."

Es wird auch über die Verborgenheit eines Lebens gesprochen, das versucht wird zu verbergen. Es wird gesagt, dass man diese Person "eine Million Meilen weit weg" nehmen könnte, um sie zu beschützen.

Der Text endet mit dem Wunsch, an diese Person zu glauben und ihre Worte zu hören. Es heißt: "Ich möchte an dich glauben und ich habe dich gehört. Dein Lied, das du singst, ist die Wahrheit, ein Geliebter. Ich möchte an dich glauben, mein Lieber."

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Vertrauen, Glauben und Versöhnung aus. Es wird der Wunsch geäußert, Fehler zu korrigieren und voranzukommen. Es wird auch der Wunsch ausgedrückt, dass Gott Gnade mit der Person haben möge.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Smashing Pumpkins - Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru