Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Pain“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Gefühlen der Einsamkeit, des Verlusts und des Schmerzes.
  • Der Text drückt die innere Leere und das Leiden des Sängers aus.
  • Es werden verschiedene Metaphern und Symbole verwendet, um das Gefühl der Verzweiflung und Gefangenschaft zu symbolisieren.
  • Der Sänger akzeptiert sein Schicksal als König des Schmerzes.
  • Insgesamt vermittelt der Song eine düstere Stimmung und drückt tiefen emotionalen Schmerz aus.

Interpretation

King of Pain von The Police ist ein Song, der von Gefühlen der Einsamkeit, des Verlusts und des Schmerzes handelt. Der Text drückt die innere Leere und das Leiden aus, das der Sänger durchgemacht hat. Das Lied beginnt mit der Metapher eines kleinen schwarzen Flecks auf der Sonne, der den tristen Alltag repräsentiert. Es geht auch um verschiedene andere Bilder, die das Gefühl der Verzweiflung und der Gefangenschaft symbolisieren.

Der Sänger beschreibt, wie er schon einmal im Regen gestanden hat, mit der Welt, die sich in seinem Kopf dreht. Er hofft immer noch, dass dieser Schmerz enden wird, aber er erkennt, dass es sein Schicksal ist, der König des Schmerzes zu sein. Er vergleicht sich mit einem Fossil in einer Felswand, einem gefrorenen Lachs in einem Wasserfall, einem gestrandeten Blauwal und einem Schmetterling in einem Spinnennetz. All diese Symbole stehen für sein inneres Leiden.

Der Text enthält auch eine weitere Metapher, in der der Sänger als König auf einem Thron dargestellt wird, dessen Augen ausgerissen sind. Dies deutet darauf hin, dass er blind für die Hoffnung und das Glück ist. Es wird auch ein reicher Mann gezeigt, der auf einem goldenen Bett schläft, aber innerlich unglücklich ist. Ein Skelett, das an einem Krustenbrot erstickt, symbolisiert das Gefühl des Verhungerns trotz äußerem Reichtum.

Das Lied endet mit der Feststellung, dass der Sänger immer der König des Schmerzes sein wird. Es gibt keine Hoffnung auf Besserung oder Erlösung, sondern nur die Akzeptanz seines Schicksals.

Insgesamt drückt "King of Pain" die tiefen emotionalen Schmerzen und das Gefühl der Ausweglosigkeit aus, die der Sänger erlebt. Der Text ist metaphorisch und symbolisch und vermittelt dem Hörer eine düstere Stimmung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Pain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Police - King of Pain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru