Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fall of the Star High School Running Back“

Überprüft von Maria
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines ehemaligen Football-Stars, der einen schweren Rückschlag erleidet.
  • Er findet einen Weg, mit dem er viel Geld verdienen kann, indem er Drogen verkauft.
  • Er wird jedoch von der Polizei erwischt und muss die Konsequenzen seiner Entscheidungen tragen.
  • Der Song behandelt die Themen Rückschläge im Leben, die Konsequenzen unserer Entscheidungen und wie schnell sich das Leben ändern kann.

Interpretation

Der Songtext Fall of the Star High School Running Back von The Mountain Goats erzählt die Geschichte eines ehemaligen Football-Stars, der einst von allen bewundert wurde, aber dann einen schweren Rückschlag erlitt.

Zu Beginn des Textes wird beschrieben, wie der Protagonist in seinem zweiten Jahr an der High School ein durchschnittliches Laufspiel hatte und alle Augen auf ihn gerichtet waren. Doch dann verletzte er sich in seinem dritten Jahr schwer am Knie bei einem Auswärtsspiel. Von da an ging es bergab für ihn. Er hatte keine andere Wahl, als auf den Boden zu fallen.

Im Juli hatte der Protagonist eine neue Gruppe von Freunden gefunden, Menschen, auf die er zuvor herabgesehen hatte. Er fand einen Weg, mit dem er viel Geld verdienen konnte, indem er seinen Freunden Drogen verkaufte. Es fühlte sich großartig an, aber es war eine schlechte Idee. Besonders schlimm war es, als er einem Polizisten Drogen verkaufte. Neue Gesetze besagten, dass 17-Jährige Bundesstrafen verbüßen mussten, und er war der Erste, der davon betroffen war.

Der Song endet mit der Erwähnung von William Standaforth Donahue, dem Protagonisten, und seinen Entscheidungen. Sein Großvater war aus Irland eingewandert, aber er traf ein oder zwei schlechte Entscheidungen, die sein Leben beeinflussten.

Insgesamt erzählt der Songtext von den Höhen und Tiefen des Lebens, von Rückschlägen und den Konsequenzen unserer Entscheidungen. Er zeigt, wie schnell sich das Leben ändern kann und wie man manchmal auf den Boden fallen kann, nachdem man einmal erfolgreich war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fall of the Star High School Running Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Mountain Goats - Fall of the Star High School Running Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru