Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whole Wide World“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach der einen besonderen Person in der Welt.
  • Der Sänger ist bereit, die ganze Welt zu bereisen, um sie zu finden.
  • Es geht um die Sehnsucht nach der perfekten Person, die zu einem passt.
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass es jemanden gibt, der für einen bestimmt ist.
  • Es geht um die Bereitschaft, alles zu opfern, um diese eine Person zu finden.

Interpretation

Der Songtext Whole Wide World von The Monkees handelt von der Suche nach der einen besonderen Person in der Welt. Der Sänger erzählt, dass seine Mutter ihm gesagt hat, dass es nur ein Mädchen auf der Welt gibt, das für ihn bestimmt ist. Diese besondere Person könnte irgendwo in Tahiti oder den Bahamas leben, wo das Meer blau ist. Sie weint in der tropischen Nacht, weil niemand ihr von ihm erzählt hat.

Der Sänger drückt seine Bereitschaft aus, die ganze Welt zu bereisen, nur um sie zu finden. Er würde die ganze weite Welt bereisen, um herauszufinden, wo sie sich versteckt. Er ist bereit, alles dafür zu opfern, um diese eine Person zu finden.

Der Sänger fragt sich, warum er hier im Regen herumhängt und an ein Mädchen denkt, wenn es doch Mädchen auf der ganzen Welt gibt. Vielleicht liegt sie irgendwo auf einem tropischen Strand unter der Sonne und hofft, dass er nicht lange wegbleiben wird.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach der einen besonderen Person aus, die man im Leben treffen möchte. Es geht um die Hoffnung, dass es jemanden gibt, der perfekt zu einem passt, und die Bereitschaft, alles zu tun, um diese Person zu finden.

Zusammenfassend handelt "Whole Wide World" von der Suche nach dieser einen besonderen Person in der ganzen Welt und der Bereitschaft des Sängers, alles zu tun, um sie zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whole Wide World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Monkees - Whole Wide World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru