Facebook
Twitter
62 Songtexte
The Knack war eine US-amerikanische Rockband. Ihre Musik ist stark beeinflusst vom Rock ’n’ Roll und von den großen Bands der 1960er Jahre; insbesondere Einflüsse der Beatles, der Kinks oder auch der Byrds sind erkennbar.

The Knack Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über The Knack

The Knack ist eine US-amerikanische Powerpop-Band, die Mitte der 1970er Jahre in Los Angeles gegründet wurde. Die Band besteht aus Doug Fieger, Berton Averre, Prescott Niles und Bruce Gary. Die Musik von The Knack wurde durch ihr Debütalbum "Get The Knack" im Jahr 1979 weltweit populär. Das Album beinhaltete ihren größten Hit "My Sharona". Es war einer der erfolgreichsten Hits des Jahres und erreichte Platz 1 der US-amerikanischen und der britischen Charts. Weitere bekannte Songs der Band sind "Good Girls Don't" und "Baby Talks Dirty". Neben ihrem musikalischen Output war The Knack auch bekannt für ihren einzigartigen Look und ihre Bühnenpräsenz.

Steckbrief

  • Gegründet
    1978
  • Ort
    Los Angeles
  • Mitglieder
    Doug Fieger
    Terry Bozzio
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru