Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somebody Told Me“

Überprüft von Andreas
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt Frustration und Verwirrung in einer komplizierten romantischen Situation aus.
  • Die erste Strophe spricht von den Schwierigkeiten und Anstrengungen, jemanden kennenzulernen.
  • Im Refrain wird die Verwirrung durch die Nachricht, dass die geliebte Person bereits in einer Beziehung ist, angesprochen.
  • Das wiederholte 'It's not confidential, I've got potential' zeigt das Selbstvertrauen und die Entschlossenheit des Sängers, trotz Rückschlägen weiterzumachen.
  • Insgesamt ist der Text ein Ausdruck von Frustration, Enttäuschung und Selbstvertrauen in der komplexen Welt der romantischen Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext von Somebody Told Me von The Killers ist ein Ausdruck von Frustration und Verwirrung über eine komplexe romantische Situation.

In der ersten Strophe mit den Zeilen 'Breaking my back just to know your name / Seventeen tracks, and I've had it with this game', schildert der Sänger die Anstrengung, jemanden kennenzulernen und die Schwierigkeiten, die mit diesem Prozess einhergehen.

Der Refrain 'Well, somebody told me you had a boyfriend / Who looked like a girlfriend / That I had in February of last year' spricht über die Verwirrung und die Komplikationen von Beziehungen. Der Sänger erfährt, dass die Person, an der er interessiert ist, bereits in einer Beziehung ist, und diese Person sieht jemandem ähnlich, mit dem er in der Vergangenheit zusammen war. Diese Information stiftet Verwirrung und führt zu einer Gefühl der Enttäuschung.

Das wiederholte 'It's not confidential, I've got potential' zeigt das Selbstvertrauen des Sängers und seine Entschlossenheit, trotz der schwierigen Situation weiterzumachen.

Im Ganzen ist der Text ein Ausdruck von Frustration, Enttäuschung und Selbstvertrauen in der komplizierten Welt der romantischen Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somebody Told Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Killers - Somebody Told Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru