Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Only Make Believe“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderten Gefühlen und der Illusion von Liebe.
  • Der Sänger betet dafür, dass die Person, in die er verliebt ist, eines Tages auch Gefühle für ihn entwickeln wird.
  • Es wird beschrieben, wie schmerzhaft es ist, wenn die Liebe nicht erwidert wird und wie diese unerwiderte Liebe die Seele zerstören kann.
  • Der Text verdeutlicht, dass die Liebe, von der der Sänger spricht, nicht wirklich existiert, sondern nur eine Fantasie ist.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext die universelle Thematik der unerwiderten Liebe und die damit verbundene Enttäuschung.

Interpretation

Der Songtext It's Only Make Believe von The Hollies handelt von unerwiderten Gefühlen und der Illusion von Liebe. Der Sänger betet dafür, dass die Person, in die er verliebt ist, eines Tages auch Gefühle für ihn entwickeln wird. Er träumt davon, dass seine Hoffnungen und Träume wahr werden und dass er sein ganzes Leben für diese Person geben würde. Doch in Wirklichkeit ist es nur eine Fantasie, eine Vorstellung, die nicht der Realität entspricht.

Der Text beschreibt die Verzweiflung und den Schmerz, den der Sänger empfindet, weil seine Liebe nicht erwidert wird. Er kann seine Gefühle nicht kontrollieren und fühlt, dass diese Person seine Seele zerstört. Trotzdem bleibt er hoffnungsvoll und betet dafür, dass sich die Situation ändert.

Die wiederholte Zeile "But it's only make believe" verdeutlicht, dass die Liebe, von der der Sänger spricht, nicht wirklich existiert. Es ist nur eine Illusion, ein Traum, der nicht wahr wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der schmerzhaften Erfahrung unerwiderter Liebe und der Enttäuschung, wenn man sich in jemanden verliebt, der diese Gefühle nicht erwidert. Es ist eine universelle Thematik, die viele Menschen nachempfinden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Only Make Believe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - It's Only Make Believe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru