Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want You“

Überprüft von Maria
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext I Want You von The Hollies drückt das starke Verlangen nach jemandem aus, den man liebt. Der Sänger beschreibt verschiedene Gefühle und Situationen, die dieses Verlangen verdeutlichen.

Der Text beginnt mit der Beschreibung von düsteren und melancholischen Stimmungen, die von einem schuldigen Bestatter, einem einsamen Orgelspieler und abgenutzten Instrumenten wie Saxophonen und Glocken erzeugt werden. Trotz dieser negativen Elemente betont der Sänger, dass er nicht dazu bestimmt ist, diese Person zu verlieren.

Der Refrain "I want you, I want you, oh so bad, baby I want you" wiederholt sich mehrmals im Song und drückt das starke Verlangen des Sängers aus. Er sehnt sich nach der Person, die er liebt, und möchte sie unbedingt bei sich haben.

Der Text erwähnt auch politische Figuren und weinende Mütter auf der Straße, die auf die Ankunft der Person warten, die der Sänger begehrt. Er beschreibt, wie er aufgefordert wird, das Tor für diese Person zu öffnen, während er selbst aus einem zerbrochenen Becher trinkt.

Später erwähnt der Text, wie die Väter des Sängers ohne wahre Liebe waren, aber ihre Töchter ihn ablehnen, weil er nicht daran denkt. Trotzdem möchte er die Person, die er liebt, für sich gewinnen.

Der Text endet mit der Erzählung einer Begegnung mit einem Kind in einem chinesischen Anzug, das dem Sänger seine Flöte gibt. Der Sänger erklärt, dass er es getan hat, weil dieser andere Mann gelogen hat und die geliebte Person hintergangen hat. Er sagt, dass er diese Person möchte, weil er sie wirklich liebt.

Insgesamt drückt der Songtext "I Want You" von The Hollies das starke und verzweifelte Verlangen des Sängers nach der Person aus, die er liebt. Der Text beschreibt verschiedene Emotionen und Situationen, um diese Gefühle zu verdeutlichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Hollies - I Want You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru