Facebook
Twitter
60 Songtexte
The Delgados war eine britische Band, die 1994 in Glasgow gegründet wurde. Ihren Namen wählte die Band nach dem Radrennfahrer Pedro Delgado.

The Delgados Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über The Delgados

The Delgados waren eine indierock-Band aus Glasgow, Schottland, die von 1994 bis 2005 existierte. Der Bandname stammt aus dem Film "The Magnificent Seven" und ist eine Hommage an einen der Charaktere, Chico Delgado.

The Delgados wurden von vielen als eine der wichtigsten und einflussreichsten Bands des Genres gefeiert. Sie waren bekannt für ihre energiegeladene Live-Shows und ihr Hang zu Experimentierfreude. Die Band stellte eine Mischung aus Indie-Rock, Popmusik und Post-Punk dar, darunter auch Elemente des Folk und Post-Rock.

Die Band veröffentlichte vier erfolgreiche Alben zwischen 1995 und 2003 und tourte durch Großbritannien, Europa und Nordamerika. The Delgados waren auch auf mehreren kompilierenden Veröffentlichungen vertreten und wurden häufig in Musikfernsehsendungen und Radiosendungen gespielt.

Nachdem die Band 2005 aufgelöst worden war, begannen die Bandmitglieder eigene Projekte. Die Band ist bis heute eine der bekanntesten und einflussreichsten Bands der britischen Indie-Rock-S
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru