Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Like Cockatoos“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Like Cockatoos von The Cure handelt von einer Frau, die aus ihrem Haus tritt und die umliegenden Gärten betrachtet, die auf ihr Haus zurückschauen. Die Gärten und ihre Gesichter spiegeln das Lächeln der Frau wider. Der Text verwendet die Metapher der Gärten und Gesichter, um die Aufmerksamkeit der Frau auf die Menschen in ihrer Umgebung zu lenken.

Der Text beschreibt auch einen Mann, der an der Ecke steht, wo die Straße dunkel wird. Es regnet und der Regen fällt wie schwarzes Blut auf die Straße. Die Frau fällt vor ihm auf die Knie und ihr Kopf ist nur einen Zentimeter vom Himmel entfernt. Ihr Gesicht ist fest an ihn gedrückt. In dieser Szene wird die Intensität der Beziehung zwischen den beiden dargestellt.

Der Mann sagt: "Es gibt tausend Dinge, die ich dir nie wieder sagen werde." Er dreht sich um und hinterlässt eine Spur von Blasen, die anstelle von Blut aus ihm herauskommen. Dies symbolisiert das Ende ihrer Beziehung und die Leere, die er hinterlässt.

In ihrem Kopf hat die Frau ein Bild von einem Jungen, der sie einsam im Regen zurückgelassen hat. Der Text betont die Einsamkeit und den Schmerz, den sie nach seiner Abreise empfindet.

Der Refrain "Und rundherum sang die Nacht wie Kakadus" erzeugt eine düstere Atmosphäre und symbolisiert vielleicht die Trauer und die Verwirrung der Hauptfigur.

Insgesamt handelt der Songtext von einer intensiven Begegnung zwischen zwei Menschen, die in einer kurzen Zeit eine tiefe Verbindung eingehen, aber letztendlich getrennte Wege gehen müssen, was zu Trauer und Einsamkeit führt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Like Cockatoos" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - Like Cockatoos
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru