Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High“

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die intensiven Gefühle und Emotionen, die der Sänger empfindet, wenn er die Person sieht, in die er verliebt ist.
  • Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke, um diese Gefühle zu veranschaulichen, wie wenn man einen Drachen fliegen lässt oder süße Lippen berührt.
  • Der Song drückt auch die Angst des Sängers aus, die Person zu verlieren, die ihm so viel bedeutet.
  • Insgesamt handelt 'High' von der intensiven Anziehungskraft und den starken Gefühlen, die der Sänger für diese Person empfindet.
  • Es ist eine Hymne an die Liebe und die Freude, die sie in sein Leben bringt, aber auch eine Warnung vor dem Verlust dieser Liebe.

Interpretation

Der Songtext High von The Cure beschreibt die intensiven Gefühle und Emotionen, die der Sänger empfindet, wenn er die Person sieht, in die er verliebt ist. Der Text verwendet metaphorische Ausdrücke, um diese Gefühle zu veranschaulichen.

Die Zeilen "When I see you sky as a kite" und "When I see you sticky as lips" beschreiben, wie die Person den Sänger "hoch" und begeistert fühlt. Ihre Anwesenheit lässt ihn das Leben aus einer anderen Perspektive betrachten und er spürt, dass er alles erreichen kann. Es ist eine Art euphorisches Gefühl, wie wenn man einen Drachen fliegen lässt oder süße Lippen berührt.

Die Zeilen "And when I see you happy as a girl" und "And when I see you take the same sweet steps" zeigen, dass die Person glücklich ist und eine positive Energie ausstrahlt. Der Sänger fühlt sich von dieser Freude angesteckt und möchte diese Freude teilen und sie festhalten.

Der Text drückt auch die Angst des Sängers aus, die Person zu verlieren, die ihm so viel bedeutet. Die Zeile "To think I could've let you go" zeigt, dass der Sänger bereut, dass er fast die Chance verpasst hätte, diese besondere Person in seinem Leben zu halten.

Insgesamt handelt "High" von der intensiven Anziehungskraft und den starken Gefühlen, die der Sänger für diese Person empfindet. Es ist eine Hymne an die Liebe und die Freude, die sie in sein Leben bringt, aber auch eine Warnung vor dem Verlust dieser Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cure - High
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru