Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Angel“

Überprüft von Sven
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Flüchtigen, der an seine Heimat denkt und von den langen Männern erwartet wird, die ihn in Ketten legen werden.
  • Trotzdem begibt er sich auf eine Reise zur ewigen Belohnung, während er von einem schwarzen Engel begleitet wird.
  • Es ist ein weiter Weg zu gehen, sowohl mit einem schwarzen Engel als auch mit dem Sensenmann an seiner Seite.
  • Der Flüchtige war lange weg, doch seine Bitterkeit ist verschwunden und er ist bereit, zurückzukehren.
  • Es ist ein langer Abschied, der beschrieben wird.

Interpretation

Der Songtext Black Angel von The Cult handelt von einem Flüchtigen, der schon sehr lange weg war und nun an seine Heimat denkt. Er wird von den langen Männern erwartet, die ihn in Ketten legen werden, wenn er zurückkehrt. Doch seine Bitterkeit ist verschwunden und er begibt sich auf eine Reise zur ewigen Belohnung.

Es ist ein weiter Weg zu gehen, mit einem schwarzen Engel an deiner Seite. Die Sirenen rufen einen Seefahrer dazu auf, zu sterben. Er ist verzaubert von dem Klang und seine Wünsche wurden erfüllt. In seinem Kopf rast sein Leben an ihm vorbei, während der Sturm weiter tobt. Er wird alt und wird niemals zurückkehren. Dennoch segelt er weiter zur ewigen Belohnung.

Es ist ein weiter Weg zu gehen, mit einem schwarzen Engel an deiner Seite. Es ist ein weiter Weg zu gehen, mit dem Sensenmann an deiner Seite. Der Flüchtige war so lange weg und denkt nun an seine Heimat. Doch die langen Männer warten in den Flügeln, um ihn in Ketten zu legen, wenn er zurückkehrt. Doch seine Bitterkeit ist verschwunden und er begibt sich auf eine Reise zur ewigen Belohnung.

Es ist ein langer Abschied. Es ist ein langer, langer Abschied.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Cult - Black Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru