Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Summer Wine“

Überprüft von Katrin
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine romantische Begegnung im Sommer, die mit einem süßen und aufregenden Getränk verglichen wird.
  • Die Zutaten für das 'Summer Wine' symbolisieren die Sinnlichkeit und den Genuss der Liebe.
  • Der Text erzählt von einem Treffen zwischen der Sängerin und einem Mann, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.
  • Der Sänger wird von dem 'Summer Wine' betrunken und fühlt sich schwach.
  • Am Ende des Liedes verschwindet die Frau mit den silbernen Sporen und Geld, was den Sänger zurücklässt, der nach mehr 'Summer Wine' sehnt.

Interpretation

Der Songtext Summer Wine von The Corrs handelt von einer romantischen Begegnung im Sommer, die mit einem süßen und aufregenden Getränk verglichen wird. Die Sängerin beschreibt die Zutaten für ihr "Summer Wine" als Erdbeeren, Kirschen und einen Engelkuss im Frühling. Diese Elemente symbolisieren die Sinnlichkeit und den Genuss der Liebe.

Der Text erzählt von einem Treffen zwischen der Sängerin und einem Mann, der ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Er trägt silberne Sporen und singt ein Lied für sie. Sie beschließt, Zeit mit ihm zu verbringen und sagt: "Und ich werde dir... Summer Wine geben." Hier wird die Idee von "Summer Wine" als etwas Verlockendes und Verführerisches dargestellt.

Im Verlauf des Liedes wird deutlich, dass der Sänger von dem "Summer Wine" betrunken wird und sich schwach fühlt. Er kann kaum sprechen oder aufstehen. Die Frau beruhigt ihn mit lieben Worten und gibt ihm noch mehr "Summer Wine". Dies zeigt, dass der Songtext auch die Abhängigkeit von der Liebe und den damit verbundenen Höhen und Tiefen thematisiert.

Am Ende des Liedes stellt sich heraus, dass die Frau die silbernen Sporen und etwas Geld mitgenommen hat und verschwunden ist. Dies lässt den Sänger zurück, der nach mehr "Summer Wine" sehnt. Dies kann als eine Metapher für das Verlangen nach der Vergangenheit oder nach vergangenen Beziehungen interpretiert werden.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Summer Wine" von The Corrs die Sehnsucht nach einer Sommerromanze und die süßen, aber auch bitteren Erfahrungen, die damit einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Summer Wine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Corrs - Summer Wine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru