Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bankrobber“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bankrobber von The Clash handelt von einem Bankräuber und seinem Lebensstil. Der Sänger beschreibt seinen Vater als einen Bankräuber, der niemandem schadet, sondern einfach gerne auf diese Weise lebt und das Geld anderer Leute stiehlt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es in der Welt Menschen gibt, die reich und andere, die arm sind, und dass dies einfach die Art und Weise ist, wie die Welt ist.

Der Text kritisiert auch die Idee des Zurücklehnen und Sagens, wie schlecht das Glück ist. Stattdessen fordert er dazu auf, aktiv zu werden und sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Der Sänger betont auch, dass er nicht daran glaubt, sich anzupassen und sich den Erwartungen anderer zu beugen. Er möchte sein Leben auf seine eigene Weise leben.

Es wird auch angesprochen, wie der alte Mann in einer Bar sagt, dass er nie im Gefängnis war, aber dass ein Leben lang in einem System zu dienen, schlimmer als Gefängnis ist. Der Text stellt die Frage, was die Insassen sagen würden, wenn sie alle zusammenkommen könnten, während wir clever waren und sie im Gefängnis waren.

Der Text endet mit der Vorstellung, dass wir alle eines Tages unseren Schaukelstuhl treffen werden und es keinen Sinn macht, sich um unser Aussehen zu kümmern, wenn wir alt und grau sind. Der Sänger fordert dazu auf, wegzulaufen und sich zu verstecken, da er glaubt, dass er den perfekten Ort zum Verstecken kennt, den die anderen niemals finden werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Bankrobber" von "The Clash" die Idee aus, dass es wichtig ist, sein eigenes Leben zu leben und nicht den Erwartungen anderer zu entsprechen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bankrobber" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Clash - Bankrobber
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru