Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closer“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die sowohl gute als auch schlechte Zeiten durchlebt hat.
  • Der Sänger beschreibt, dass er seit dem Treffen mit seinem Partner zu viel getrunken hat, aber trotzdem okay ist.
  • Der Text erwähnt die Intimität zwischen dem Sänger und seinem Partner und ihre gemeinsamen Erinnerungen.
  • Es wird der Wunsch ausgedrückt, wieder näher zusammenzukommen, auch wenn die Beziehung schwierig ist.
  • Die Beziehung soll immer frisch und aufregend bleiben, ohne dass sich die beiden verändern oder erwachsen werden wollen.

Interpretation

Der Songtext Closer von The Chainsmokers handelt von einer Beziehung, die sowohl gute als auch schlechte Zeiten durchlebt hat. Der Sänger beschreibt, dass er vor dem Treffen mit seinem Partner gut zurechtkam, aber seitdem zu viel getrunken hat. Trotzdem sagt er, dass er okay ist. Er hofft jedoch, dass er die Freunde seines Partners nie wiedersehen muss.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger in die Stadt gezogen ist und seit vier Jahren keinen Anruf erhalten hat. Nun sieht er jedoch gut aus in einer Hotelbar. Er kann nicht aufhören, an seine Vergangenheit zu denken.

Das Lied beschreibt auch die Intimität zwischen dem Sänger und seinem Partner, wenn er sagt "So, baby, pull me closer, In the back seat of your Rover". Diese Zeile zeigt, dass sie sich sehr nah sind und gemeinsame Erinnerungen teilen.

Der Text erwähnt auch, dass sie nie älter werden wollen und dass ihre Beziehung immer frisch und aufregend sein soll. Sie wollen sich nicht verändern oder erwachsen werden.

Der Text drückt auch die Anziehungskraft und den Wunsch aus, wieder näher zusammenzukommen, auch wenn die Beziehung schwierig ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Closer" darum, eine Verbindung zu jemandem zu haben und sich trotz der Schwierigkeiten und der Vergangenheit immer wieder aufeinander zuzubewegen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Chainsmokers - Closer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru