Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That'll Be the Day“

Überprüft von Willem
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die behauptet, zu gehen, aber der Sänger weiß, dass dies eine Lüge ist.
  • Der Sänger erinnert die Person daran, wie viel sie ihm gegeben hat, einschließlich Liebe, Umarmungen und Geld.
  • Die Zeile 'Well that'll be the day when you say goodbye' bedeutet, dass der Tag, an dem die Person sagt, dass sie geht, ein bedeutender Tag sein wird.
  • Der Song thematisiert Unsicherheit und Lügen in einer Beziehung.
  • Der Sänger stellt fest, dass die Person ihn bitten würde zu bleiben, wenn sie getrennte Wege gehen würden.

Interpretation

In dem Songtext That'll Be the Day von den Beatles geht es darum, wie jemand darüber spricht, dass es ein besonderer Tag sein wird, wenn eine bestimmte Person Abschied nimmt und ihn zum Weinen bringt. Die Person, über die gesungen wird, behauptet, dass sie gehen wird, aber der Sänger weiß, dass dies eine Lüge ist. Die Zeile "Well that'll be the day when you say goodbye" bedeutet, dass der Tag, an dem die Person sagt, dass sie geht, ein bedeutender Tag sein wird.

Der Sänger erinnert die Person daran, dass sie ihm all ihre Liebe, Umarmungen, Küsse und sogar Geld gegeben hat. Obwohl die Person behauptet, ihn zu lieben, gibt sie zu, dass sie vielleicht eines Tages gehen wird. Die Zeile "Still you tell me maybe that somebody, well I'll be through" bedeutet, dass die Person möglicherweise jemand anderen findet und ihn verlässt.

Der Sänger kommt zu dem Schluss, dass wenn sie jemals getrennte Wege gehen und er sie verlassen würde, sie ihn bitten würde zu bleiben. Die Zeile "So if we'll ever part, and I'll leave you" bedeutet, dass sie ihn bitten würde zu bleiben, obwohl sie behauptet, dass sie eines Tages gehen wird.

Insgesamt handelt der Songtext von der Unsicherheit und den Lügen in einer Beziehung und wie der Sänger erkennt, dass der Tag, an dem die Person Abschied nimmt, ein bedeutender Tag sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That'll Be the Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - That'll Be the Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru