Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shout“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, seine Gefühle auszudrücken und laut zu sagen, wie man fühlt.
  • Es geht um die Entwicklung einer Beziehung und darum, dass die andere Person dem Sänger viel bedeutet.
  • Der Refrain ermutigt die Zuhörer, ihre Liebe und ihr Verlangen auszudrücken und für immer zusammen zu bleiben.
  • Der Text endet mit einer Aufforderung, laut zu rufen und zu springen, um die Freude und Begeisterung im Leben zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Shout von The Beatles handelt davon, wie jemand von einer anderen Person so glücklich gemacht wird, dass er vor Freude schreien möchte. Der Text lädt dazu ein, die Hände hochzuwerfen, die Fersen zurückzutreten und den Kopf zurückzuwerfen. Man soll sich nicht scheuen, seine Gefühle auszudrücken und laut zu sagen, wie man fühlt. Ein Zitat aus dem Text lautet: "Don't forget to say you will" (Vergiss nicht zu sagen, dass du es tun wirst). Dies zeigt, dass es wichtig ist, seine Versprechen zu halten und zu sagen, was man fühlt.

Der Text erwähnt auch, wie sich die Beziehung zwischen den beiden Personen entwickelt hat. Von einer Zeit, als sie noch Kinder waren, bis zum Erwachsenenalter. Der Sänger möchte, dass die andere Person weiß, dass er ihr viel bedeutet und dass er sie nicht verlieren möchte. Ein weiteres Zitat aus dem Text lautet: "You've been good to me, baby, better than I've been to myself" (Du warst gut zu mir, Baby, besser als ich zu mir selbst war). Dies zeigt, dass die andere Person dem Sänger viel bedeutet und er sich glücklich schätzt, sie in seinem Leben zu haben.

Der Refrain des Songs ermutigt die Zuhörer, lauter zu rufen und ihre Gefühle auszudrücken. Es ermutigt sie auch, ihre Liebe und ihr Verlangen nach der anderen Person auszudrücken. Die Zeilen "Say that you love me, say that you need me, say that you want me, don't ever leave me" (Sag, dass du mich liebst, sag, dass du mich brauchst, sag, dass du mich willst, verlass mich nie) zeigen, dass der Sänger sich wünscht, dass die andere Person ihm ihre Liebe und ihr Verlangen offenbart und dass sie für immer bei ihm bleibt.

Der Text endet mit einer Aufforderung, lauter zu rufen und zu springen. Es ist eine Aufforderung, die Freude und Begeisterung zum Ausdruck zu bringen. Der Text will die Zuhörer dazu bringen, ihre Emotionen zu zeigen und ihre Energie freizusetzen.

Insgesamt handelt der Songtext "Shout" davon, seine Gefühle auszudrücken, seine Versprechen zu halten und die Freude und Begeisterung im Leben zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shout" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Shout
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru