Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Michelle“

Überprüft von Katrin
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger drückt eine tiefe, romantische Liebe für eine Frau namens Michelle aus.
  • Er hat Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden, um seine Gefühle zu kommunizieren.
  • Der Sänger zeigt seine Notwendigkeit, Michelle zu verstehen geben, was sie ihm bedeutet.
  • In späteren Teilen des Liedes zeigt er seine Entschlossenheit, Michelle zu erreichen und seine Gefühle offen zu legen.
  • Der Sänger verwendet französische Worte, was auf eine mögliche internationale oder kulturelle Dimension ihrer Beziehung hindeutet.

Interpretation

Der Songtext Michelle von den Beatles handelt von einer tiefen, romantischen Liebe zu einer Frau namens Michelle. Der Sänger drückt seine Gefühle für Michelle aus, indem er immer wieder betont: 'I love you, I love you, I love you, that's all I want to say'. Er versucht, seine Gefühle zu kommunizieren, obwohl er Schwierigkeiten hat, die richtigen Worte zu finden ('Until I find a way I will say the only words I know that you'll understand').

Im Chorus drückt der Sänger seine Notwendigkeit aus, Michelle zu zeigen, was sie ihm bedeutet ('I need to, I need to, I need to, I need to make you see Oh what you mean to me'). Er hofft, dass sie versteht, was er meint, auch wenn er noch nicht den richtigen Weg gefunden hat, es ihr zu sagen.

Später im Lied drückt er den Wunsch aus, zu Michelle zu gelangen und ihr seine Gefühle zu offenbaren ('I want to, I want to, I want to, I think you know by now I'll get to you somehow'). Er wiederholt seine Bemühungen, seine Liebe für sie in Worte zu fassen, damit sie versteht ('Until I do I'm telling you so you'll understand').

Im gesamten Liedtext verwendet der Sänger auch französische Worte ('Michelle, ma belle sont les mots qui vont tres bien ensemble'), was darauf hindeutet, dass Michelle möglicherweise Französin ist oder dass ihre Beziehung eine internationale oder kulturelle Dimension hat. Der Sänger betont, dass diese Worte gut zusammenpassen, was symbolisch für ihre Beziehung stehen könnte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Michelle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Michelle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru