Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Child“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Erwachsenen, der nach Gesellschaft sucht.
  • Der Sänger bittet ein kleines Kind, mit ihm zu tanzen und ihm Gesellschaft zu leisten.
  • Der Text drückt das Verlangen nach Freude und Spaß aus, das der Sänger empfindet, wenn er mit dem Kind tanzt.
  • Es wird betont, dass der Sänger derjenige sein kann, der das Kind glücklich und gut fühlen lässt.
  • Der Songtext appelliert an die Unbeschwertheit und Freude der Kindheit und drückt die Sehnsucht nach Gesellschaft und Unbeschwertheit aus.

Interpretation

Der Songtext Little Child von The Beatles handelt von einem einsamen und traurigen Erwachsenen, der nach Gesellschaft sucht. Er bittet ein kleines Kind, mit ihm zu tanzen und eine Chance zu geben, ihm Gesellschaft zu leisten.

Der Text drückt das Verlangen nach Freude und Spaß aus, das der Sänger empfindet, wenn er mit dem Kind tanzt. Er betont, dass er derjenige sein kann, der das Kind glücklich und gut fühlen lässt. Es wird betont, dass es Spaß machen wird, zusammen zu sein.

Die wiederholten Aufforderungen "So come on, come on" zeigen die Dringlichkeit des Sängers, das Kind davon zu überzeugen, ihn nicht abzuweisen, sondern ihm eine Chance zu geben, ihm Gesellschaft zu leisten.

Der Songtext kann als Appell an die Unbeschwertheit und Freude der Kindheit interpretiert werden. Der Sänger sehnt sich danach, diese Freude wiederzufinden und sucht sie in der Gesellschaft des Kindes.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Gesellschaft, Freude und Unbeschwertheit aus, die in der Kindheit zu finden ist. Es ist eine Bitte an das Kind, diese Freude mit dem Sänger zu teilen und ihm eine Chance zu geben, ihm Gesellschaft zu leisten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Child" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Little Child
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru