Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want to Tell You“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, etwas sagen zu wollen, aber nicht die richtigen Worte finden zu können.
  • Es geht darum, dass der Sänger in der Gegenwart einer bestimmten Person seine Gedanken vergisst und sich unwohl fühlt.
  • Der Text drückt Frustration, Unsicherheit und Verwirrung aus, wenn es darum geht, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken.
  • Es ist ein Lied über die Sehnsucht nach Offenheit und Verständnis.
  • Der Sänger wünscht sich, dass er diese Person besser kennen würde, damit er offen und ehrlich mit ihr sprechen kann.

Interpretation

I Want to Tell You ist ein Song der Beatles, der von George Harrison geschrieben wurde. Der Text handelt von dem Gefühl, etwas sagen zu wollen, aber nicht die richtigen Worte finden zu können. Es geht darum, dass der Sänger in der Gegenwart einer bestimmten Person seine Gedanken vergisst und sich unwohl fühlt. Er wünscht sich, dass er diese Person besser kennen würde, damit er offen und ehrlich mit ihr sprechen kann.

Der Text enthält Zeilen wie "I want to tell you, my head is filled with things to say, when you're here, all those words, they seem to slip away" und "I want to tell you, I feel hung up but I don't know why, I don't mind, I could wait forever, I've got time". Diese Zeilen zeigen die Frustration des Sängers, dass er so viel sagen möchte, aber es einfach nicht schafft, die Worte zu finden.

Der Song drückt auch eine gewisse Unsicherheit und Verwirrung aus, wie in der Zeile "But if I seem to act unkind, it's only me, it's not my mind, that is confusing things". Der Sänger gibt zu, dass er sich manchmal unhöflich verhält, aber es liegt nicht an ihm, sondern an seiner Verwirrung.

Insgesamt geht es in "I Want to Tell You" darum, dass man manchmal Schwierigkeiten hat, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken, besonders in Gegenwart einer bestimmten Person. Es ist ein Lied über die Sehnsucht nach Offenheit und Verständnis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want to Tell You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - I Want to Tell You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru