Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Down“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich verletzt und traurig fühlt, während die Person, die er liebt, über ihn lacht.
  • Es geht um das Gefühl, betrogen und verlassen zu werden, während man noch immer starke Gefühle für die andere Person hat.
  • Der Sprecher ist sich bewusst, dass die andere Person ihn belügt und über ihn lustig macht, aber er fühlt sich dennoch traurig und verletzt.
  • Der Songtext betont die Gefühle des Sprechers durch wiederholte Ausdrücke wie 'I'm down' und 'How can you laugh when you know I'm down'.
  • Es wird beschrieben, wie der Sprecher immer wieder enttäuscht wird, was die Idee einer schlechten Beziehung unterstreicht.

Interpretation

Der Songtext I'm Down von The Beatles handelt von einem Mann, der sich verletzt und traurig fühlt, während die Person, die er liebt, über ihn lacht. Es geht um das Gefühl, betrogen und verlassen zu werden, während man noch immer starke Gefühle für die andere Person hat.

Im Text wird gesungen: "You telling lies thinking I can't see" (Du erzählst Lügen und denkst, ich kann es nicht sehen) und "You don't cry 'cause you're laughing at me" (Du weinst nicht, weil du über mich lachst). Diese Zeilen zeigen, dass der Sprecher sich bewusst ist, dass die andere Person ihn belügt und über ihn lustig macht, aber er fühlt sich dennoch traurig und verletzt.

Der Songtext verwendet wiederholte Ausdrücke wie "I'm down" und "How can you laugh when you know I'm down" (Wie kannst du lachen, wenn du weißt, dass es mir schlecht geht), um die Gefühle des Sprechers des Songs zu betonen. Er fühlt sich niedergeschlagen, verletzt und allein gelassen.

Es wird auch beschrieben, wie der Sprecher immer wieder enttäuscht wird, wie zum Beispiel in der Zeile "Man buys ring woman throws it away" (Mann kauft Ring, Frau wirft ihn weg). Dies unterstreicht die Idee, dass das Paar in einer schlechten Beziehung gefangen ist, in der die gleichen Probleme immer wieder auftreten.

Zusammenfassend handelt der Songtext von "I'm Down" von The Beatles von den Gefühlen eines Mannes, der sich verletzt und traurig fühlt, während die Person, die er liebt, über ihn lacht und ihn im Stich lässt. Es ist ein Ausdruck von Schmerz, Enttäuschung und Verwirrung über die Dynamik einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - I'm Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru