Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fixing a Hole“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt metaphorisch von der Reparatur eines Lochs als Symbol für eine Lücke im Leben des Sängers.
  • Der Sänger beschreibt, wie er das Loch repariert, um seinen Geist nicht von äußeren Einflüssen ablenken zu lassen.
  • Der Refrain betont, dass es wichtiger ist, wo man sich wohl fühlt, als ob man richtig oder falsch liegt.
  • Der Text enthält eine Botschaft über die sinnvolle Nutzung von Zeit und das Konzentrieren auf das Wesentliche.
  • Insgesamt geht es darum, sein Leben in Ordnung zu bringen und ein erfüllteres Leben zu führen.

Interpretation

Fixing a Hole ist ein Song der Beatles, der metaphorisch von der Reparatur eines Lochs handelt. Das Loch symbolisiert hier eine Lücke im Leben des Sängers, die er mit verschiedenen Aktivitäten und Veränderungen füllt, um seine Gedanken in Schach zu halten.

Im ersten Teil des Songs beschreibt der Sänger, wie er das Loch repariert, durch das der Regen eindringt und seinen Geist ablenkt. Er sagt: "Ich stopfe das Loch, durch das der Regen eindringt und meinen Geist daran hindert, umherzuwandern." Hier geht es darum, dass er versucht, sich auf eine Sache zu konzentrieren und nicht von äußeren Einflüssen abgelenkt zu werden.

Im zweiten Teil des Songs erwähnt der Sänger, dass er auch die Risse füllt, die durch die Tür gingen und ebenfalls dazu führten, dass sein Geist umherwandert. Er fragt sich, wohin sein Geist gehen wird, wenn er nicht mehr abgelenkt ist.

Der Refrain des Songs besagt, dass es nicht wirklich wichtig ist, ob er richtig oder falsch liegt. Es geht darum, wo er hingehört und wo er sich wohl fühlt. Er erwähnt auch, dass es Leute gibt, die nicht verstehen, warum sie nicht in sein Leben kommen dürfen.

Der Text enthält auch eine wichtige Botschaft darüber, wie der Sänger seine Zeit für Dinge verwendet, die gestern nicht wichtig waren. Er erkennt, dass er seine Zeit sinnvoll nutzen und sich auf das konzentrieren sollte, was wirklich wichtig ist.

Insgesamt handelt "Fixing a Hole" davon, wie man sich auf das konzentriert, was einem wichtig ist, und wie man seine Gedanken und sein Leben in Ordnung bringt, um ein erfüllteres Leben zu führen. Es geht darum, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich nicht von anderen ablenken zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fixing a Hole" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Beatles - Fixing a Hole
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru