Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lullabye of Broadway“

Überprüft von Katrin
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das aufregende und lebhafte Leben auf den Straßen von Broadway.
  • Er erwähnt den Klang der U-Bahn, das Rasseln der Taxis und die Unterhaltung in Bars und Restaurants.
  • Es wird deutlich, dass das Leben auf Broadway immer in Bewegung ist und niemals schläft.
  • Der Text enthält eine liebevolle Szene zwischen einem Vater und seinem Baby.
  • Der Songtext drückt die Energie und den Charme von Broadway aus und lädt die Zuhörer ein, sich mitreißen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Lullabye of Broadway von The Andrew Sisters beschreibt das aufregende und lebhafte Leben auf den Straßen von Broadway in New York City. Der Text lädt die Zuhörer ein, sich mitzureißen und dem Lied zu lauschen.

Der Text erwähnt den Klang der U-Bahn, das Rasseln der Taxis und die Unterhaltung durch Künstler in Bars und Restaurants wie Angelo's und Maxi's. Es wird deutlich, dass das Leben auf Broadway immer in Bewegung ist und niemals schläft. Selbst wenn es für andere Leute schon früh am Morgen ist, ist es für die Broadway-Babys noch lange nicht Zeit ins Bett zu gehen. Sie bleiben wach bis zum Morgengrauen.

Der Text enthält auch eine liebevolle Szene zwischen einem Vater und seinem Baby, bei der der Vater dem Baby Gute Nacht sagt und es beruhigt. Das Baby wird in den Schlaf gewiegt und der Vater verspricht, ihm alles Mögliche zu kaufen. Das Baby geht dann in seine Wohnung, um den ganzen Tag zu schlafen.

Der Songtext "Lullabye of Broadway" drückt die Energie und den Charme von Broadway aus und vermittelt das Gefühl, dass man sich von der Musik mitreißen lassen soll. Er lädt die Zuhörer ein, das lebhafte und aufregende Leben auf den Straßen von Broadway zu erleben.

"Come on along and listen to, the lullaby of Broadway" - Komm mit und hör zu, dem Wiegenlied von Broadway
"The hip hooray and ballyhoo, the lullaby of Broadway" - Das Hüpfen und Jubeln, das Wiegenlied von Broadway
"The rumble of a subway train, the rattle of the taxis" - Das Rumpeln eines U-Bahn-Zuges, das Klappern der Taxis
"Hush-a-bye I'll buy you this and that, you hear a daddy saying" - Schlaf, ich kaufe dir dies und das, hörst du Daddy sagen
"Listen to the lullaby of old Broadway" - Hör zu, dem Wiegenlied von altem Broadway
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lullabye of Broadway" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Andrew Sisters - Lullabye of Broadway
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru