Facebook
Twitter
42 Songtexte
Terry Callier war ein US-amerikanischer Jazz-, Soul- und Folk-Gitarrist, Sänger und Komponist.

Terry Callier Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Terry Callier

Terry Callier war ein US-amerikanischer Soul- und Jazzmusiker, der hauptsächlich Folk und Folk-Jazz-Elemente in seine Musik einfließen ließ. Er hatte eine tiefe, samtige Stimme und spielte Gitarre, Bass, Klavier und E-Piano. Seine Songs waren bekannt für ihre melancholischen Melodien und das Aufbrechen von Themen wie Liebe, Verlust, Glaube und sozialen Fragen. Seine Musik wurde in den 60er und 70er Jahren populär und seine erste Single, "I Just Can't Help Myself", erhielt viel Aufmerksamkeit. Sein zweites Album, "What Color Is Love" (1972), enthielt mehrere Hits, darunter "You Goin' Miss Your Candyman", "Occasional Rain" und "Turn You to Love". In den 80er Jahren wurde er weniger bekannt, aber im Jahr 2000 erlebte er ein Comeback mit seinem Album "Timepeace", das von Kritikern begeistert aufgenommen wurde. Er veröffentlichte mehrere Alben bis zu seinem Tod im Jahr 2012.

Steckbrief

  • Name
    Terry Callier
  • Geburtstag
    24. Mai 1945
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    27. Oktober 2012
  • Kinder
    Sundiata Callier-Dullum
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru