Facebook
Twitter
69 Songtexte
Tennessee Ernie Ford war ein US-amerikanischer Country- und Gospel-Sänger.

Tennessee Ernie Ford Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tennessee Ernie Ford

Tennessee Ernie Ford war ein US-amerikanischer Country- und Gospel-Sänger, der in den 1950ern und 1960ern berühmt wurde. Er wurde als "The Voice of the South" bezeichnet. Sein bekanntestes Stück war "16 Tons", das 1956 ein Top-Ten-Hit in den USA wurde. Er hat auch viele weitere Hits aufgenommen, darunter "The Shotgun Boogie" und "Hymns We Love". Tennessee Ernie Ford war auch ein beliebter Fernsehstar und Radiomoderator. Er hatte eine eigene Show, die "Tennessee Ernie Ford Show", die sowohl in den USA als auch international ausgestrahlt wurde. Er wurde 1975 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen und starb 1991 im Alter von 72 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru