Facebook
Twitter
93 Songtexte
Tego Calderón, eigentlich Tegui Calderón Rosario und Salsa.

Tego Calderon Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Tego Calderon

Tego Calderon ist ein puerto-ricanischer Reggaeton-Künstler. Er ist für seine wilden und gefühlvollen Reggaeton-Beats, seine energiegeladenen Live-Auftritte und seine politischen Kommentare bekannt. Seine Lyrics sind meistens in Spanisch, obwohl er auch Englisch sprechen und verschiedene andere Sprachen singen kann. Seine Musik beinhaltet Elemente der traditionellen afro-karibischen Musik, mit Einflüssen von Hip-Hop, Salsa, Merengue und Pop. Er ist einer der Gründer des Reggaeton-Genres und wird oft als der "El Padre del Reggaeton" (der Vater des Reggaeton) bezeichnet. Er veröffentlichte bisher mehrere Studioalben und hat auch einige erfolgreiche Singles aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Tegui Calderón Rosario
  • Geburtstag
    1. Februar 1972
  • Geburtsort
    Santurce, San Juan, Puerto Rico
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Michelle Peterbauer (verheiratet 2006)
  • Kinder
    Ebony Nairobi Calderón
    Malcolm X Calderón
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru