Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Slippery People“

Überprüft von Jessica
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Slippery People von Talking Heads ist ein Lied, das metaphorische Bilder und rätselhafte Textpassagen verwendet, um eine tiefere Bedeutung zu vermitteln. Es scheint darum zu gehen, wie Menschen sich manchmal in schwierigen Situationen verlieren können und wie sie Hilfe von anderen brauchen, um sich selbst zu verstehen und ihre Probleme zu überwinden.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, vorsichtig zu sein und über vergangene Erfahrungen nachzudenken. Es wird betont, dass die Situation, in der sich der Sprecher befindet, real und wichtig ist. "Put away that gun - this part is simple" deutet darauf hin, dass man die Gewalt oder Aggression beiseite legen soll, um die eigentliche Bedeutung zu erkennen.

Der Songtext spricht auch von "slippery people", die uns helfen, die Welt und uns selbst besser zu verstehen. Es scheint, als ob diese "slippery people" eine Art spirituelle Führung oder Unterstützung darstellen, die uns helfen kann, unsere Gedanken und Probleme zu klären.

Der Text enthält auch wiederholte Aussagen wie "What's the matter with him? He's alright!" und "See for yourself, the lord won't mind", die darauf hinweisen, dass es in Ordnung ist, anders zu sein und dass es keine Notwendigkeit gibt, sich vor anderen zu verstellen. Es wird betont, dass die bedingungslose Liebe von unten nach oben fließt und dass man sich selbst treu bleiben soll.

Insgesamt scheint der Songtext "Slippery People" eine Aufforderung zu sein, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen, Hilfe von anderen anzunehmen und sich selbst zu akzeptieren. Es ist ein Lied über Selbstfindung und die Suche nach Verständnis und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Slippery People" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Talking Heads - Slippery People
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru