Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „About the Money“
von T.I.

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von T.I.'s Aufstieg von Armut zu Reichtum und wie er sein Geld jetzt sinnvoll einsetzt.
  • T.I. lehnt Menschen ab, die nur an seinem Geld interessiert sind und betont, dass es mehr im Leben gibt als nur materiellen Besitz.
  • Der Text erwähnt, wie T.I. sein Geld investiert, um weiterhin erfolgreich zu sein.
  • Der Songtext enthält Elemente des Materialismus, da T.I. über teure Marken spricht und seinen Reichtum zur Schau stellt.
  • Insgesamt geht es in 'About the Money' darum, dass Geld ein wichtiger Faktor im Leben ist und wie man es zum Erfolg nutzen kann.

Interpretation

In dem Songtext About the Money von T.I. geht es um den Wert des Geldes und wie wichtig es ist, in der heutigen Welt erfolgreich zu sein. Der Text beschreibt den Aufstieg von T.I. von Armut zu Reichtum und wie er sein Geld jetzt sinnvoll einsetzt.

Der Text beginnt mit der Zeile "Bustin' out the bando", was bedeutet, dass T.I. aus einem heruntergekommenen Viertel herausgekommen ist. Er beschreibt, wie er sich von bescheidenen Anfängen zu einem erfolgreichen Künstler entwickelt hat und jetzt luxuriösen Schmuck trägt.

Ein weiteres Thema im Songtext ist die Ablehnung von Menschen, die ihn wegen seines Geldes kontaktieren. Er sagt "If it ain't about the money, don't be blowin' me up, nigga I ain't gettin' up", was bedeutet, dass er keine Zeit für Menschen hat, die nur sein Geld wollen. Er konzentriert sich lieber auf seine eigenen Ziele und Projekte.

Der Text erwähnt auch, wie T.I. sein Geld investiert, um weiterhin erfolgreich zu sein. Er sagt "I want them birds 'til next May, never let 'em fly away", was bedeutet, dass er hart arbeitet, um sein Vermögen zu erhalten und zu vermehren.

Der Songtext enthält auch Elemente des Materialismus, da T.I. über teure Marken wie Gucci und Giuseppe spricht. Er zeigt, dass er seinen Erfolg genießt und seinen Reichtum zur Schau stellt.

Insgesamt geht es in "About the Money" darum, dass Geld ein wichtiger Faktor im Leben ist und wie man es zum Erfolg nutzen kann. T.I. betont die Bedeutung von harten Arbeit und klugen Investitionen, um seinen Reichtum zu erhalten. Gleichzeitig lehnt er Menschen ab, die nur an seinem Geld interessiert sind und betont, dass es mehr im Leben gibt als nur materiellen Besitz.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "About the Money" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
T.I. - About the Money
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru