Facebook
Twitter
50 Songtexte
T-Bone Walker, eigentlich Aaron Thibeaux Walker, war ein amerikanischer Bluesgitarrist, Sänger und Songschreiber- Er gilt als einer der einflussreichsten Bluesmusiker des 20. Jahrhunderts und Pionier der elektrischen Gitarre und des Chicago Blues.

T-Bone Walker Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über T-Bone Walker

T-Bone Walker war ein US-amerikanischer Blues Musiker, Gitarrist und Sänger, der als einer der Wegbereiter des Rhythm & Blues und als einer der "Väter" des modernen Blues gilt. Er wurde 1910 in Dallas, Texas geboren und starb 1975 in Los Angeles, Kalifornien. Seine Musik war eine Mischung aus Blues, Jazz und Country-Stilen und beeinflusste Musiker wie B.B. King und Eric Clapton. Sein Stil wurde charakterisiert durch seine Finger-Picking-Technik, die virtuose Gitarrensolos förderten, und seine vielschichtigen Gesangsstücke. T-Bone Walker ist bekannt für seine Songs "Stormy Monday", "Call It Stormy Monday But Tuesday Is Just As Bad" und "T-Bone Shuffle".

Steckbrief

  • Name
    Aaron Thibeaux Walker
  • Geburtstag
    28. Mai 1910
  • Geburtsort
    Linden, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    16. März 1975
  • Eltern
    Rance Walker
    Movelia Jimerson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru