Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lost in Hollywood“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext warnt vor den negativen Seiten der Unterhaltungsindustrie in Hollywood.
  • Es wird davor gewarnt, den Versprechungen und dem Glamour von Hollywood zu vertrauen.
  • Der Text kritisiert die Oberflächlichkeit und Scheinheiligkeit der Menschen in Hollywood.
  • Es wird vor den Gefahren und Manipulationen gewarnt, denen man in Hollywood ausgesetzt ist.
  • Der Songtext drückt die Enttäuschung und den Zynismus der Band gegenüber der glitzernden Fassade Hollywoods aus.

Interpretation

Der Songtext Lost in Hollywood von System of a Down handelt von den negativen Seiten der Unterhaltungsindustrie in Hollywood und warnt vor den Gefahren, die damit einhergehen. In dem Lied wird beschrieben, wie Menschen von den verlockenden Versprechungen und Illusionen Hollywoods angezogen werden, aber letztendlich von der rauen Realität und den manipulativen Praktiken enttäuscht werden.

Der Text beginnt mit der Warnung, dass man niemals nach Hollywood gehen sollte, da die Straßen dort gefährlich sind. Es wird betont, dass man den Versprechungen und dem Glamour der Stadt nicht vertrauen sollte. Die Zeilen "They take you / And make you / They look at you in disgusting ways" deuten darauf hin, dass Menschen in Hollywood ausgenutzt und entmenschlicht werden.

Der Text enthält auch eine Kritik an der Oberflächlichkeit und Scheinheiligkeit der Menschen in Hollywood. Phony people, also falsche und unechte Menschen, kommen nach Hollywood, um dort zu beten und zu bleiben. Dieser Aspekt des Liedes drückt die Enttäuschung und den Zynismus der Band gegenüber der glitzernden Fassade Hollywoods aus.

Der Songtext warnt vor den Gefahren und den Manipulationen, denen man in Hollywood ausgesetzt ist. Es wird betont, dass man niemals vertrauen sollte und dass man besser nie nach Hollywood gegangen wäre. Durch die wiederholenden Zeilen "All you maggots / Smoking fags" wird die Abneigung und der Frust der Band gegenüber der Oberflächlichkeit und Manipulation in Hollywood verdeutlicht.

Insgesamt kann man sagen, dass der Songtext "Lost in Hollywood" von "System of a Down" eine kritische Sicht auf die Unterhaltungsindustrie in Hollywood darstellt und vor den negativen Auswirkungen warnt, die damit verbunden sind. Er drückt die Enttäuschung und den Zynismus der Band gegenüber der Scheinwelt Hollywoods aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lost in Hollywood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
System of a Down - Lost in Hollywood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru