Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Motivation“
von Sum 41

Überprüft von Jacob
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Frustration und das Gefühl aus, dass es schwierig ist, motiviert zu bleiben.
  • Es geht um die Idee, dass die Bemühungen und Schritte des Sängers immer zu klein sind und er nie wirklich etwas erreicht.
  • Der Sänger fühlt sich gleichgültig und gibt an, dass er sich nicht darum kümmert.
  • Es wird thematisiert, dass es nicht wichtig ist, Fehler zu vermeiden oder sich selbst zu verwöhnen.
  • Der Text drückt auch aus, dass die Situation nie so ist, wie man es gerne hätte.

Interpretation

Der Songtext Motivation von Sum 41 drückt die Frustration und das Gefühl aus, dass es schwierig ist, sich aufrecht zu erhalten und motiviert zu bleiben. Es geht darum, dass der Sänger das Gefühl hat, dass seine Bemühungen und Schritte immer zu klein sind und er nie wirklich etwas erreicht. Er fühlt sich gleichgültig und gibt an, dass er sich nicht darum kümmert.

"Motivation such an aggravation" - Motivation ist eine nervige Angelegenheit. Der Sänger empfindet es als belastend, motiviert zu sein, da er das Gefühl hat, dass es nichts bringt.

"Concentration's never hard to brake it" - Konzentration ist leicht zu brechen. Der Sänger hat Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren und seine Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten.

Der Songtext thematisiert auch die Idee, dass es nicht wichtig ist, Fehler zu vermeiden oder sich selbst zu verwöhnen. Es ist alles eine Zeitverschwendung und der Sänger gibt an, dass es ihm egal ist. Er fragt sich, warum er überhaupt so tut, als ob er interessiert wäre.

Der Text drückt auch aus, dass die Situation nie so ist, wie man es gerne hätte. Es geht darum, dass die Dinge nicht immer so laufen, wie man es sich wünscht.

Insgesamt stellt der Songtext "Motivation" das Gefühl der Frustration, der Gleichgültigkeit und der Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben dar. Der Sänger fühlt sich gefangen in einem Zustand der Motivationslosigkeit und des Desinteresses.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Motivation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sum 41 - Motivation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru