Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heroine“
von Suede

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Faszination und Anziehungskraft einer bestimmten Frau, die für den Sänger zur Heldin wird.
  • Die Frau wird als wunderschön und mysteriös beschrieben, ähnlich der Schönheit einer nächtlichen Landschaft.
  • Der Sänger sehnt sich danach, diese Frau zu sehen und empfindet starke emotionale Abhängigkeit von ihr.
  • Der Text thematisiert die Oberflächlichkeit und Illusionen der Welt, in der diese Frau lebt.
  • Der Song drückt Bewunderung, Sehnsucht und Verlangen aus und zeigt das Gefühl des Alleinseins des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Heroine von Suede handelt von der Faszination und Anziehungskraft einer bestimmten Frau, die für den Sänger zur Heldin wird. Die Frau wird als wunderschön und mysteriös beschrieben, ähnlich der Schönheit einer nächtlichen Landschaft. Sie hat eine gewisse Macht über die Menschen um sie herum, insbesondere über die Männer, die sich von ihr angezogen fühlen. Der Sänger vergleicht sie sogar mit Marilyn Monroe, einer Ikone des Glamours und der Verführung.

Der Sänger fühlt sich von dieser Frau angezogen und sehnt sich danach, sie zu sehen. Er hat das Verlangen, ihre "Heroine" zu sein, als ob er von ihrer Anwesenheit abhängig wäre. Der Text drückt die intensiven Emotionen aus, die der Sänger für diese Frau empfindet, indem er sagt: "Ich leide, meine Heldin zu sehen / Ich leide, seit Stunden und Stunden zu sterben".

Der Text thematisiert auch die Vorstellung, dass diese Frau in einer Welt lebt, die von Oberflächlichkeit und Illusionen geprägt ist. Sie wird in Magazinen dargestellt und kompliziert die Männer in den Bürotürmen. Der Sänger fühlt sich wie ein Außenseiter in dieser Welt und sehnt sich danach, dass diese Frau in seine Welt kommt und ihn für eine kurze Zeit besucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Heroine" von Suede eine Mischung aus Bewunderung, Sehnsucht und Verlangen aus. Es geht um die Faszination für eine bestimmte Frau und die emotionale Abhängigkeit, die der Sänger von ihr empfindet. Der Text zeigt auch das Gefühl des Alleinseins des Sängers und wie diese Frau ihm das Gefühl gibt, nicht mehr allein zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heroine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - Heroine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru