Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Happened“

Überprüft von Willem
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt einen Morgen nach einer wilden Party, an dem der Sänger sich kaum daran erinnern kann, was passiert ist.
  • Der Sänger stellt fest, dass er keine Sonnenbrille hat und keine Erinnerung an die bösen Dinge, die er getan hat.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger viele unverantwortliche und respektlose Handlungen begangen hat, wie das Werfen einer Flasche auf einen Türsteher und in jemandes Getränk zu pinkeln.
  • Es werden die Konsequenzen von übermäßigem Alkoholkonsum und unverantwortlichem Handeln thematisiert.
  • Der Text lässt den Hörer ratlos zurück und fragt immer wieder 'What happened?'

Interpretation

What Happened von Sublime beschreibt einen Morgen nach einer wilden Party, an dem der Sänger sich kaum daran erinnern kann, was passiert ist. Er wacht auf und stellt fest, dass er keine Sonnenbrille hat, als er in die Sonne tritt. Es gibt keine Erinnerung an die bösen Dinge, die er getan hat, und sein Kopf fühlt sich an, als hätte er Spaß gehabt.

Der Text lässt den Hörer ratlos zurück und fragt immer wieder "What happened?" Der Sänger erinnert sich daran, dass er auf einer Party war und sich daneben benommen hat. Er hat Mädchen begrapscht und unverantwortlich getrunken. Aber er kann sich nicht genau erinnern, was er getan hat. Als er am nächsten Morgen aufwacht, sind seine Freunde schockiert von seinem Verhalten.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich fragt, wer die Person in seinem Bett ist und warum er Schmutz im Gesicht hat. Er ist verwirrt und entsetzt über den Geruch. Es scheint, dass er in einem betrunkenen Zustand viele unverantwortliche und respektlose Handlungen begangen hat, wie das Werfen einer Flasche auf einen Türsteher, in jemandes Getränk zu pinkeln und ein Fahrrad in einen Pool zu werfen. Er fährt auch wie ein Verrückter auf dem Gehweg und bricht alle Verkehrsregeln.

Der Text gibt keine Antwort auf die Frage "What happened?", sondern lässt den Hörer mit den Konsequenzen des wilden und unkontrollierten Verhaltens des Sängers zurück. Es ist ein Lied, das die Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum und unverantwortlichem Handeln thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Happened" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sublime - What Happened
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru