Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay Down“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Ruhe, Frieden und innerer Stärke.
  • Es geht darum, sich an verschiedenen Orten niederzulegen und seine Seele zur Ruhe kommen zu lassen.
  • Trotz schwieriger Umstände findet der Sänger Frieden für seine Seele.
  • Es geht um das Finden von Ruhe und Frieden in der Natur und in der eigenen Seele.
  • Der Text enthält Zitate wie "By still waters I lay down with the lambs" und "From mountains high I gained strength for my soul".

Interpretation

Der Songtext Lay Down von Strawbs handelt von Ruhe, Frieden und innerer Stärke. Im Text wird die Vorstellung von einem Ort beschrieben, an dem man sich niederlegen und in Harmonie mit der Natur und der eigenen Seele sein kann.

Der erste Abschnitt des Songs beschreibt die Ruhe und Gelassenheit, die der Sänger an stillen Gewässern findet. Er liegt dort mit den Lämmern und findet Frieden für seine Seele. Er wird nicht von der Dunkelheit gestört, solange sein Leitstern hell scheint.

Im zweiten Abschnitt des Songs befindet sich der Sänger an einer Straße. Trotz des schmutzigen Umfelds findet er dennoch Frieden für seine Seele. Er hofft, dass die Barmherzigen richtig liegen und er bereit ist für die Nacht. Er legt sich an der Straße nieder und findet dort Ruhe.

Der dritte Abschnitt des Songs handelt von tiefem Kummer und wie der Sänger mit der Sonne davonfliegt. In den hohen Bergen gewinnt er Stärke für seine Seele. Er besteht den Test und seine Seele findet Frieden. Er legt sich in tiefer Trauer nieder und findet dort Ruhe.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um das Finden von Frieden, Ruhe und innerer Stärke an verschiedenen Orten und in verschiedenen Situationen. Es geht darum, dass man sich niederlegen und seine Seele zur Ruhe kommen lassen kann, egal wie schwierig die Umstände sind.

Zitate:
- "By still waters I lay down with the lambs"
- "In pastures green I made peace with my soul"
- "At the roadside I took toll of my times"
- "In dirty streets I found peace for my soul"
- "In deep sorrow I took flight with the sun"
- "From mountains high I gained strength for my soul"
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay Down" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Lay Down
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru