Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ordinary Pain“

Überprüft von Willem
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Schmerz, den man fühlt, wenn man verlassen wird oder eine Beziehung endet.
  • Es geht um das Gefühl, dass dieser Schmerz nicht einfach nur normal ist, sondern viel tiefer geht.
  • Stevie Wonder beschreibt, wie er am Telefon sitzt und vergeblich auf einen Anruf wartet und realisiert, dass dieser Schmerz viel mehr ist als nur gewöhnlich.
  • Im Refrain betont Stevie Wonder immer wieder, dass es sich um mehr als nur einen gewöhnlichen Schmerz handelt.
  • Der Songtext drückt die Gefühle von Verlust, Schmerz und Betrug aus und zeigt, dass der Schmerz tiefer geht und schwer zu ertragen ist.

Interpretation

Der Songtext Ordinary Pain von Stevie Wonder handelt von dem Schmerz, den man fühlt, wenn man verlassen wird oder eine Beziehung endet. Es geht um das Gefühl, dass dieser Schmerz nicht einfach nur normal ist, sondern viel tiefer geht.

Im ersten Teil des Liedes beschreibt Stevie Wonder, wie man am Telefon sitzt und vergeblich auf einen Anruf wartet. Man realisiert, dass es nicht nur ein gewöhnlicher Schmerz im Herzen ist. Wenn man dann zufällig an der Tür der Person klopft, von der man verlassen wurde, wird einem klar, dass dieser Schmerz viel mehr ist als nur gewöhnlich.

Im Refrain wiederholt Stevie Wonder immer wieder, dass es sich um mehr als nur einen gewöhnlichen Schmerz handelt. Er betont, dass es tiefgreifender und intensiver ist.

Im zweiten Teil des Liedes spricht Stevie Wonder direkt zu der Person, die ihn verlassen hat. Er beschuldigt sie, sein Herz gebrochen zu haben und nennt sie einen masochistischen Narren. Er erklärt, dass er wusste, dass ihre Liebe grausam war, aber er hat nicht auf die Warnungen gehört. Er beschreibt, wie er sie betrogen hat und wie er sich nun darüber lustig macht, dass sie leidet.

Der Songtext drückt die Gefühle von Verlust, Schmerz und Betrug aus. Stevie Wonder zeigt, dass der Schmerz nicht einfach nur normal ist, sondern tiefer geht und schwer zu ertragen ist. Er drückt auch seine eigene Wut und Frustration aus, aber gleichzeitig akzeptiert er, dass er auch Schuld an der Situation hat.

Insgesamt ist "Ordinary Pain" ein emotionaler Songtext, der die Höhen und Tiefen einer Beziehung und die damit verbundenen Schmerzen und Enttäuschungen thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ordinary Pain" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Wonder - Ordinary Pain
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru