Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sable on Blond“

Überprüft von Katrin
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Fremdheit und der Frage, was genau in einer Beziehung schiefgelaufen ist.
  • Es wird darüber spekuliert, warum die Protagonistin sich als Fremde fühlt und verschiedene mögliche Ursachen werden erwähnt.
  • Der Text thematisiert Verborgenheit, Schmerz und das Verlangen nach Nähe und Liebe.
  • Es wird darüber spekuliert, wer die Beziehung beendet hat und wie die Protagonistin dazu gebracht wurde, sich an diese Beziehung zu erinnern.
  • Der Song endet mit der Vermutung, dass es dieses Mal die andere Person war, die die Beziehung beendet hat.

Interpretation

Sable on Blond von Stevie Nicks handelt von einem Gefühl der Fremdheit und der Frage, was genau in einer Beziehung schiefgelaufen ist. Der Text beschreibt eine Situation, in der eine Person sich als Fremde fühlt und versucht, die Gründe dafür zu verstehen. Es wird auch über die verschiedenen möglichen Ursachen spekuliert.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Learn to be a stranger / Blond on blond", was darauf hindeutet, dass sich die Protagonistin von der Beziehung distanziert hat und nun versucht, sich selbst fremd zu sein. Sie fragt sich, was genau passiert ist, indem sie sagt: "What was it that fell / Was it...". Dabei wird auf verschiedene Möglichkeiten hingewiesen, wie zum Beispiel ein gefallenes Blatt oder die Wahl der Freiheit.

Der Text spielt auch mit dem Thema der Verborgenheit und des Schmerzes, indem er sagt: "Something that you hide / Something you don't touch / Because it hurts too much". Die Protagonistin stellt fest, dass sie von anderen nicht gesehen wird und dass ihre Träume und Gefühle tief in ihr verborgen sind.

Im weiteren Verlauf des Textes wird darüber spekuliert, wer genau die Protagonistin verlassen hat und wie sie dazu gebracht wurde, sich an diese Beziehung zu erinnern. Es wird auch betont, dass es schwierig ist, das Verlangen nach Nähe und Liebe zu unterdrücken, selbst wenn es Schmerz verursacht.

Der Text endet mit den Zeilen "Well this time I think it was you babe / This time", was darauf hindeutet, dass die Protagonistin glaubt, dass es dieses Mal die andere Person war, die die Beziehung beendet hat.

Insgesamt handelt "Sable on Blond" von den Herausforderungen und dem Schmerz, der mit Beziehungen verbunden sein kann, und der Suche nach Verständnis und Akzeptanz in einer Welt, die oft fremd und rätselhaft erscheint.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sable on Blond" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Nicks - Sable on Blond
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru