Facebook
Twitter
148 Songtexte
3 Übersetzungen
Stephen Richard „Steve“ Hackett ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1985 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR.

Steve Hackett Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Steve Hackett

Steve Hackett ist ein britischer Multiinstrumentalist, Songwriter und Gitarrist, der vor allem für seine Arbeit mit Genesis bekannt ist. Er verließ die Band 1977 und begann seine Solokarriere. Seine Musik reicht von Rock und Prog Rock bis hin zu Elektronik, Klassik und Weltmusik. Seine Gitarrenarbeit ist einzigartig, mit einem fließenden, gefühlvollen Stil, der Komplexität und die schönen Melodien hervorhebt. Sein Songwriting ist einfallsreich und kreativ, oft mit philosophischen und spirituellen Themen.

Steckbrief

  • Name
    Stephen Richard Hackett
  • Geburtstag
    12. Februar 1950
  • Geburtsort
    Pimlico, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Jo Lehmann (verheiratet 2011)
    Kim Poor (verheiratet 1981–2007)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru