Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles was zählt“

Überprüft von Jessica
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der bedingungslosen Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
  • Es werden Fragen gestellt, ob der Partner auch in schwierigen Zeiten noch da sein wird und einen unterstützt und beschützt.
  • Der Text thematisiert die Bedeutung von Vertrauen und Unterstützung in einer Beziehung.
  • Es wird verdeutlicht, dass man oft nicht genug Zeit hat, um all diese Fragen zu stellen und dass es wichtig ist, den Moment mit dem Partner zu genießen.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer tiefen, bedingungslosen Liebe aus und stellt Fragen nach der Beständigkeit und Verbundenheit in einer Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Alles was zählt von Stefanie Werger handelt von der bedingungslosen Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Es geht darum, ob der Partner auch in schwierigen Zeiten noch da sein wird und ob er einen unterstützt und beschützt. Es werden Fragen gestellt, wie "Wirst du noch zu mir steh'n, wenn meine Fehlbarkeit an deinen Frieden nagt?" und "Wirst du mich beschützen, mein Retter sein, aus dunklen Träumen?". Es geht darum, ob der Partner immer da sein wird, um Trost zu spenden und zu helfen.

Der Text thematisiert auch die Bedeutung von Vertrauen und Unterstützung in einer Beziehung. Es wird gefragt, ob der Partner noch zärtlich und liebevoll sein wird, wenn das Feuer der Leidenschaft erloschen ist. Es geht darum, ob man sich in guten und schlechten Zeiten aufeinander verlassen kann und ob der Partner einen in schwierigen Situationen unterstützt.

Der Songtext verdeutlicht, dass man oft nicht genug Zeit hat, um all diese Fragen zu stellen und dass es wichtig ist, den Moment mit dem Partner zu genießen. Es wird gesagt, dass jeder Augenblick mit dem Partner wie ein Lächeln dieser Welt ist und dass diese Momente für die Ewigkeit sind und alles zählen.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einer tiefen, bedingungslosen Liebe aus und stellt Fragen nach der Beständigkeit und Verbundenheit in einer Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles was zählt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stefanie Werger - Alles was zählt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru