Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zu nah am Feuer“

Überprüft von Silvia
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Zu nah am Feuer' ist eine Metapher für eine intensive, riskante oder sogar verbotene Liebe
  • Die Zeilen 'Zu nah am Feuer' und 'So nah am Tabu' deuten auf eine Grenzüberschreitung und die Gefahr in ihrer Beziehung hin
  • Die Verweise auf mystische und mythische Figuren stellen das Mysterium und die Komplexität ihrer Beziehung dar
  • Trotz der mit ihrer Liebe verbundenen Gefahren und Risiken sind die Protagonisten bereit, diese herauszufordern und sich ihr hinzugeben
  • Insgesamt handelt der Song von einer intensiven Liebe, die trotz aller Risiken existiert und von den Protagonisten geschätzt wird. Sie fühlen sich durch ihre Liebe zueinander unverwundbar

Interpretation

Der Song Zu nah am Feuer von Stefan Waggershausen ist eine metaphorische Darstellung einer intensiven, vielleicht sogar verbotenen Liebe oder Anziehung. Die Lyrics spielen mit der Idee, dass die Protagonisten in einer gefährlichen Situation sind, symbolisiert durch das 'zu nah am Feuer' sein.

'Zu nah am Feuer' und 'So nah am Tabu' sind Metaphern, die darauf hindeuten, dass die Beziehung oder Anziehung zwischen den beiden Personen riskant oder sogar verboten ist, eine Art Grenzüberschreitung darstellt. 'Wir küssen die Nacht, Nur ich und du' könnte eine versteckte Affäre oder eine heimliche Liebe darstellen, die nur im Schutz der Dunkelheit existieren kann.

Die Zeilen 'Ich bin dein dunkler Cherubim, Du die Sphinx im schwarzen Kleid' beziehen sich auf mystische und mythische Figuren, die das Mysterium und die Komplexität ihrer Beziehung darstellen. Die Dunkelheit, die in diesen Zeilen erwähnt wird, könnte die Gefahr oder das Risiko symbolisieren, das mit ihrer Liebe verbunden ist.

'Wir halten uns fest und besiegen die Angst, Wir atmen gern die Gefahr, Wir lieben den Abgrund und fühlen uns Im Schatten unverwundbar' - Diese Zeilen deuten darauf hin, dass die Protagonisten trotz der Risiken und Gefahren, die mit ihrer Liebe verbunden sind, bereit sind, diese zu trotzen und sich ihr hinzugeben. Sie fühlen sich durch ihre Liebe zueinander unverwundbar.

Insgesamt handelt der Song von einer intensiven, riskanten Liebe, die trotz aller Gefahren und Risiken existiert und von den Protagonisten geschätzt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zu nah am Feuer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stefan Waggershausen - Zu nah am Feuer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru